pflichtfelder formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pflichtfelder formular

    hallo erstmal
    Ich versuche mal mein Problem zu schildern.
    Ich habe ein Formular mit Pflichfeldern, generell ist dieses ja nicht schwer zu bauen, doch nun hätte ich gerne die Fehlermeldung, falls man eines dieser Pflichfelder nicht ausgefüllt hat, direkt auf der Seite und zwar direkt neben dem jeweiligen Input Feld. Habe schon mit Javascript und PHP Fehlermeldungen ausgegeben doch ich weiss nicht, wie ich sie auf die Formular Seite selbst bringen soll, anstatt in einem Popup oder auf einer verlinkten seite.
    Wäre über Tips sehr erfreut
    Ein Beispiel dazu findet man hier:
    https://meine.deutsche-bank.de/mod/WebObjects/dbpbc.woa
    Ich hoffe nicht, das ihr denkt, ich hoffe auf ein fertiges Script. Ich bräuchte nur kleine Tips wie man so etwas realisiert bzw wo man Tips dafür findet.
    mfg prostata

  • #2
    mit if() prüfst du die daten.

    fehlt was, kannst du das entsprechend im html code via php einarbeiten. das sollte doch nicht schwer sein.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      theoretisch ist das wirklich nicht so schwer. aber praktisch für mich schon denn genau dieses "einarbeiten" macht mir Probleme

      Kommentar


      • #4
        ... dann würde ich sagen, dass dir die elementarsten grundkenntnisse fehlen ....

        hier ein beispiel:
        PHP-Code:
         if (!isset($_POST['feld1']) || trim($_POST['feld1']) == '')
           echo 
        'feld 1 ist nicht vorhanden'
        mehr dazu kannst du bei www.schattenbaum.net erlesen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ich würde schon sagen mir fehlt einiges aber
          aber ich lag dann hierbei schon richtig
          mein teil funktioniert nun hatte leider nen buchstaben vergessen
          und ich hab empty statt !isset benutzt.
          mfg prosta

          Kommentar

          Lädt...
          X