Url cloaking der besonderen art?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Url cloaking der besonderen art?

    Hallo

    Also erstmal ich weis das es die Suchfunktion usw... gibt bin schon seit ewigkeiten dran eine Lösung zu finden wurde aber nicht fündig.

    Problem:

    Ich habe zwei Domains und zwei Webspaceanbieter.

    Nun will ich vom

    subdomain.blabla.de

    nach

    subdomain.blubblub.ch

    verlinken wobei die zweite (subdomain.blubblub.ch) nicht sichtbar ist in der Adressleiste wenn man die erste eingibt. Also subdomain.blabla.de sollte immer sichtbar in der Adressleiste sein.

    Ich kann auf beiden webspace Dateien speichern.

    Folgende hab ich schon probiert:

    Subdomain forwarding --- geht nicht dann sieht man die zweite domain.

    PHP-Code:
    <html>
    <
    head>
    <
    title>Mein Titel</title>
    <
    frameset rows="*" cols="*">
    <
    frame name="inhalt" src="index.php">
    </
    frameset>
    </
    head>
    <
    body>
    <
    a href="http://subdomain.blubblub.ch">Link</a>
    <
    script language="JavaScript"><!--
    this.href='index.php';
    //--></script></body></html> 
    PHP-Code:
    <?
    $realurl = $url;
    $part = substr($url,0,7);
    if($part!="http://subdomain.blabla.de") $realurl = "http://subdoamin.blubblub.ch".$url;
    header("Location: $realurl");
    ?>
    Irgendwie scheint kein Code zu funktionieren.
    Ich komme immer auf die Hauptdomain www.blabla.de

    Was für ein Code würde funktionieren?
    Hat das schonmal jemand gemacht?

    Ich hoffe es war verständlich was ich haben will.

    Gruss

  • #2
    verwende doch einfach frames.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hmmm
      Meinst so etwas?

      PHP-Code:
      <HTML><HEAD>
      <
      TITLE></TITLE>
      </
      HEAD>
      <
      FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
      <
      FRAME SRC="http://subdomain.blubblub.ch/index.php?
      NAME="
      MAIN" NORESIZE>
      <FRAME SRC=""> <---- muss ich da auch noch was eintragen?
      </FRAMESET>
      <NOFRAMES>
      </NOFRAMES>
      </HTML> 
      Hatte ich schon scheint auch nicht so recht zu klappen komme auch wieder auf die Hauptdomain.

      Irgendwie scheint mir das nicht so recht zu gelingen. Oder ich mach da etwas mit dem Code falsch.
      Könntest mir da weiterhelfen?

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        grundlagen solltest du schon selber kennen. und wo du dir nciht sicher bist, kannst du auch bei http://de.selfhtml.org nachlesen. ;-)
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Jo kenn ich

          So hab jetzt den Code beim letzten Posting von mir nochmals genommen und angesehen.
          Der funktioniert jetzt

          Aber nur über http://www.blabla.de/subdomain/index.html

          und nicht über subdomain.blabla.de

          Hab im Confixx resp. dort wo die DB's Domains usw.. sind den Pfad auf alle möglichen arten eingetragen bis auf /subdoamin/index.html
          der akzeptiert nur
          /
          oder

          /ortner
          oder

          /ortner/

          aber nix mit

          /ortner/index.html

          usw...

          Hab gerade noch gesehen das es mit php ev. gehen würde.
          Wie lautet der Code den ich in php einsetzten müsste?
          Zuletzt geändert von tower; 25.08.2004, 19:25.

          Kommentar


          • #6
            du willst mit PHP dafür sorgen, dass die Domain1 in der Adresszeile stehen bleibt obwohl du auf domain zwei bist? wird nicht gehen.

            btw: OrDner kommt nicht von OrT!!!

            Kommentar


            • #7
              Jop hab ich auch gerade gesehen....

              somit ist das Projekt leider gestorben.

              Danke trozdem für eure Hilfe.

              Gruss

              Kommentar

              Lädt...
              X