[Win2000 Server] Webserver flasch eingestellt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Win2000 Server] Webserver flasch eingestellt?

    Hallo,
    ich habe Windows 2000 Server am laufen mit php 4 und mysql 4 installiert.

    so fern ich http://localhost aufrufe kommt auch das was da kommen soll.

    Sofern ich von einen anderen Rechner auf dem Server zugreife Zeigt er mir nur noch den Text an Keine Grafiken mehr css auch nicht.

    Was muss ich da richtig einstellen das es Funktioniert.

  • #2
    Gib mal eine Beispiel-Bild-URL
    (Und wehe, die fängt mit "localhost" an )

    Kommentar


    • #3



      EDIT:
      bildladezwang abgeschaltet by Abraxax
      Zuletzt geändert von See Your Site; 31.07.2008, 08:39.

      Kommentar


      • #4
        pekka wolltet wissen, wie du die bilder im HTML-code deiner seite eingebunden hast!
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          http://localhost/modules/news/cache/topics/e-xoops.gif

          ich hoffe das meintest du

          aber die Bilder werden über themes geändert (CMS)
          Zuletzt geändert von See Your Site; 25.08.2004, 22:11.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von See Your Site
            http://localhost/modules/news/cache/topics/e-xoops.gif
            na also, genau das was pekka vermutet hatte.

            Sofern ich von einen anderen Rechner auf dem Server zugreife
            du überlegst jetzt bitte mal ganz gründlich, welcher rechner aus sicht dieses anderen rechners "localhost" ist.
            dann wird dir auch auffallen, warum das anfordern der bilder und der CSS-datei von eben diesem rechner ziemlich sicher in der mehrzahl aller fälle scheitern muss.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Wie meinst Du das, weil irgend wie verstehe ich das nicht.

              Kommentar


              • #8
                dann denk bitte drüber nach, so lange bis du es verstehst.

                so viel grundlagenverständnis der technischen abläufe sollte jemand schon haben, wenn er webseiten erstellen will.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  d.h. schau in den erzeugten HTML-Code nach der Zeile, wo das Bild eingebunden wird, dann wirst du verstehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bastel so paar webseiten seit paar monaten und mit server beschäftige ich mich erst seit tagen. nun wollte ich doch nur so ne Kleine Intranet Seite bauen die Zwar aufen server geht aber nicht auf den anderen rechner.

                    Ich habe gedacht das mir einer sagen wo genau der fehler liegt.
                    Bisher habe ich nur ausgefunden das ich über die anderen rechner http://localhost nicht erreich bar isr nur über die ip oder name der server.

                    helft mir doch mal

                    Kommentar


                    • #11
                      das ich über die anderen rechner http://localhost nicht erreich bar isr nur über die ip oder name der server
                      Richtig. Also. Oberen Gedankengang voraussetzend: Warum funktionieren dann Bild-Links mit "localhost" drin von anderen Rechnern aus nicht?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok verstanden. Aber wie kann ich das Prob lösen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von See Your Site
                          Ok verstanden. Aber wie kann ich das Prob lösen?
                          in dem du relative statt absolute pfadangaben benutzt ...?


                          du möchtest dringend deine HTML-kenntnisse in dieser hinsicht erweitern, und http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm lesen.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            das problem habe ich verstanden nun habe ich das pro das das cms system wohl sehr schlecht änderbar sein.

                            Ich habe es auch mal ver sucht aber dann zeig er mir sogar die bilder nicht merhr aufen server an.

                            Kommentar


                            • #15
                              poste mal ein paar Zeilencode (weniger als 10) mit der Bildausgabe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X