Bestimmten Wert in String finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmten Wert in String finden

    Hi Leute,

    ich bastele gerade an einem Kalender rum und will die Wochenenden rot markieren. Die Datumslinks werden durch eine andere PHP aber wie folgt übergeben

    <a href="javascript:woche(1, 2004, 8, 9, '');">2004-08-09</a>

    jetzt möchte ich das das Datum herausgefiltert wird 2004-08-09 und in einen String übernommen wird, damit ich im weiteren Verlauf prüfen kann um welchen Wochentag es sich handelt.

    Ich muss also den Wert zwischen ")";"> und </a> auslesen, aber wie? hat vielleicht noch jemand ne idee wie man am besten das Datum auslesen kann?

    Danke!

  • #2
    mit regulären ausdrücken

    http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X