zahl immer gleich lang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahl immer gleich lang

    hallo!

    gibt es in php eine funktion oder so etwas ähnliches welche einer beliebigen zahl soviele nullen vorstellt bis sie 8-stellig ist..?!

    zum besseren verständniss:

    PHP-Code:

    $i 
    19;

    echo 
    $i//sollte nicht 19 sondern 00000019 sein 
    1 -> 00000001
    666 -> 00000666
    etc..


    vielen dank i.v.!!!- lg, harry d.

  • #2
    printf("%08d", $i);

    siehe auch http://de.php.net/manual/de/function.sprintf.php


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      hi!

      vielen dank!- habe zwar vorher kurz im manuel gesucht aber leider nichts passendes gefunden..!

      lg, harry d.

      Kommentar


      • #4
        Über die Suche hätte ich so eine Funktion auch nicht gefunden, aber als c coder weiss ich wie die funktion heisst


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          poser
          Zuletzt geändert von derHund; 27.08.2004, 11:50.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            habe zwar vorher kurz im manuel gesucht aber leider nichts passendes gefunden..!
            1. Manuel ist mein Nachbar, Das heißt Manual!!!
            2. Über die Suche im Forum hättest du sicher was gefunden!
            3. Mach das Bild in der Signatur deutlich kleiner oder schmeiß es raus!
            </EO>

            Kommentar

            Lädt...
            X