download - dateinamen mit . aber ohne [1] usw...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • download - dateinamen mit . aber ohne [1] usw...

    hey!

    Ich benutze ein download script mit php. Das Script nimmt eine Datei, dessen Pfad ich komplett in eine Variable geschrieben habe.
    Diese Datei wird nun zu einem anderen Namen umgewandelt. Der neue Name setzt sich in einer Variable aus den Teilen "bilder_", der Variable $nummer (003) einem Punkt . dann noch eine Variable $datum mit einem von mir festgelegten Datum (01.03.2004) und anschließend noch der Endung ".html"

    Der download funktioniert super, aber in den Dateinamen wird mir nun beim Download meistens direkt vor den ersten Punkt . ein [1] oder [2] usw eingefügt!
    Das nervt gewaltig!

    der Dateiname soll eigentlich z.B. "bilder_003.01.03.2004.html" lauten.
    Für eine Archivierung ist diese Art der Dateinamen wichtig!

    doch wenn der Dateiname so umgewandelt wird "bilder_003[1].01.03.2004.html" ist das ziemlich schlecht, weil ich alle Dateiname per hand ändern muss...

    Gibt es eine Möglichkeit den Punkt nichr direkt als . zu schreiben sondern als Entity oder so?
    damit der Download nicht direkt merkt das ein Punkt vorhanden ist oder so!

    bitte um hilfe!

    danke im Voraus!

    MFG Israel's Son

  • #2
    code?
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      ...das sieht mir nach ner automatischen 'versionierung' aus, also tippe ich mal,
      das problem liegt daran, daß die datei schon vorhanden ist, und das läßt vermuten, daß deine var $nummer nicht ganz richtig ist...
      eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

      Kommentar


      • #4
        das wirst du nicht mit php lösen können. das wird wohl eher von deinem browser ... ähm IE ... gemacht...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          nein

          Die Variable $nummer ist direkt festgelegt

          PHP-Code:
          <?php
          $nummer
          ="003";
          $datum="01.03.2004";
          $name="bilder_$nummer.$datum.html"
          ?>
          natürlich wird in wirklichkeit die Variable ausgetauscht durch eine vorherige HTML Seite über ein Formular mit <form action="download.php">...

          Die Datei "bilder_003.01.03.2004.html ist nicht vorhanden! egal welche Variablen ich einsetze, auch bei Variablen wie $nummer="abc" und $datum="xyz" wird diese [1] dazugepackt!

          Der Bösewicht ist eindeutig der Punkt . !

          entweder brauch ich einen Befehl, mit dem ich die Variable so formatieren kann, dass ich zwischen die Variable einen Punkt setzen kann, oder eine möglichkeit den Punkt so zu verändern, das er zwar nachher im Dateinamen an der Richtigen Stelle steht, aber die Download funktion ihn nicht als Punkt erkennt und darum auch kein [1] vor den Punkt setzt...

          bitte nochmals um hilfe!

          MFG Israel's Son

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:

            <?php
            $nummer
            ='003';
            $datum='01.03.2004';
            $name='bilder_'.$nummer.'.'.$datum.'.html';
            ?>
            mfg
            marc75

            <Platz für anderes>

            Kommentar


            • #7
              Der Bösewicht ist eindeutig der Punkt . !
              ...der Bösewicht ist eindeutig dein downloadscript... einfach willkürlich irgendwelche dateinamen verändern...
              schalt das doch ab!?
              eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von slarti
                ...der Bösewicht ist eindeutig dein downloadscript...
                vermute ich auch. (sofern's nicht am browser liegt, auch mal mit 'nem anderen probiert?)
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X