ftp_connect()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ftp_connect()

    Hallo,

    ich bin bei Lycos und hab folgendes Problem bei wenn ich versuche, per php auf einen ftp-server zu zugreifen:

    Diese fehlermeldung kommt:


    Fatal error: Call to undefined function: ftp_connect() in /data/members/free/tripod/de/k/e/v/kevink2005/htdocs/brute_force_ftp_0.1/wordlist/wordlist.php on line 2

    bei diesem Code:


    PHP-Code:
    $connect ftp_connect("$ftp_server"); 
    Warum funktioniert das nicht? wenn der provider die funktion irgendwie ausgeschaltet hat, müsste das doch dran stehen, oder?

    Gruß kevin

  • #2
    Versuche es mal ohne Anführungszeichen!

    Kommentar


    • #3
      nein, funktioniert leider auch nicht. ich hab das script von so einer seite kopiert:

      PHP-Code:
      <?php
      $ftp_server 
      "arcor.de";
      $ftp_user_pass "*****";
      $ftp_user_name "*****";

      $conn_id ftp_connect("$ftp_server"); 

      $login_result ftp_login($conn_id"$ftp_user_name""$ftp_user_pass"); 


      // Schließen des FTP-Streams
      ftp_quit($conn_id); 
      ?>
      egal ob mit oder ohne " und egal ob ftp://home.arcor.de, ftp.arcor.de, home.arcor.de oder arcor.de, usw. es kommt immer diese fehlermeldung:

      Warning: ftp_login() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kevin2005/brute_force_ftp_0.1/wordlist/ftp.php on line 9

      Kommentar


      • #4
        Re: ftp_connect()

        Original geschrieben von kevink2005
        [...] es kommt immer diese fehlermeldung:

        Warning: ftp_login() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kevin2005/brute_force_ftp_0.1/wordlist/ftp.php on line 9
        eben war es aber noch diese meldung ....
        Original geschrieben von kevink2005
        Fatal error: Call to undefined function: ftp_connect() in /data/members/free/tripod/de/k/e/v/kevink2005/htdocs/brute_force_ftp_0.1/wordlist/wordlist.php on line 2
        .... und dies deutet darauf hin, dass evtl die ftp funktionen nicht aktiviert sind. ein phpinfo() könnte dich hierüber aufklären.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          das ftp_connect hat ja net funktioniert, dann hab ich mir aus so ner seite alles rauskopiert, dan kam die halt die neue meldung.

          bei mir funkt phpinfo net, sag mir das mal genau.

          Kommentar


          • #6
            Einfach das in eine Datei und aufrufen.

            <?
            phpinfo();
            ?>

            Kommentar


            • #7
              ups, okay, funktioniert!

              http://kevin2005.funpic.de/brute_for...st/phpinfo.php

              Kommentar


              • #8
                ... ich mein phpinfo funktioniert, das problem leider nicht. kannst du mal nachschauen mit phpinfo an was das liegt?

                Kommentar


                • #9
                  ftp scheint enabled zu sein. aber SSI based on PHP .... macht mich ein wenig stutzig. naja. hauptsache es klappt.

                  teste das script von mir mal bitte
                  http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=21039

                  d.h. du machst einen connect zu dem anderen server und kannst die dateien auflisten lassen. wenn das 100%ig sauber klappt, sollte auch dein ftp sauber laufen.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X