Login/Logout mit Sessions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login/Logout mit Sessions

    Hallo,

    ich suche ein Script mit dem ich eine einzelne PHP-Seite schützen kann.
    Man soll sich vorher anmelden können (benutzernamen und passwort) und dann auf die "geschützte seite" gelangen.
    ganz wichtig dabei ist der "logout-button".
    soll mit sessions arbeiten, damit man nicht einfach auf "zurück" klicken und sich die daten angucken kann.

    hab da auch schon mit sessions rumprobiert
    ich komm auch schon soweit dass nach klicken auf "zurück" die meldung kommt "die aktuelle seite ist nicht mehr gültig"
    aber wenn ich dann auf aktualisieren klicke, dann bin ich direkt wieder im geschützten bereich

    hat vielleicht einer so ein script oder kennt einen namen von so einem script ?
    es kann auch mit mysql arbeiten ist aber nich nötig

    danke schonmal

    gruß, torben

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=16212 oder http://www.php-resource.de/forum/sho...highlight=user

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle antwort
      allerdings funzt das noch nich so ganz
      vielleicht ist es einfacher das ganze doch ohne die datenbank zu machen

      hast du da noch nen vorschlag ?

      Kommentar


      • #4
        Auch dazu gibt es entsprechende Einträge hier im Forum oder im Script-Archiv.

        Kommentar


        • #5
          hab schon gesucht aber nix wirkliches passendes gefunden

          wenn du was weisst wär ich dankbar wenne das mal eben sagen könntest.
          n link würd ja auch schon reichen :-)

          Kommentar


          • #6
            @torbinio Ich hatte das gleiche Problem wie du gehabt. Habe es aber mit header hinbekommen. Natürlich auch mit session !
            Gut geraten ist halb gewußt.

            Kommentar

            Lädt...
            X