mysql_num_rows() Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_num_rows() Fehler

    Moin,

    ich habe ein kleines Programm, welches mich ein wenig zur Verzweiflung bringt, da das Script funktioniert und das machen, was es machen soll, allerdings zusätzlich eine Fehlermeldung ausgiebt. Hier der Code:

    PHP-Code:
    $abfrage "SELECT name AS imgname FROM image WHERE img_id = 1";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    $num_rows mysql_num_rows($ergebnis);

    if(!
    $num_rows) {
          echo 
    "Fehler";

    Zusätzlich zur Ausgabe "Fehler" bekomme ich die Fehlermeldung:

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\Ablage\apachefriends\xampp\htdocs\notebook\index.php on line 99
    Wenn ich denn SQL-Query in PhpMyAdmin ausführe bekomme ich keine Fehlermeldung.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Gruß,
    Paddy

  • #2
    nach mysql_query mal or die(mysql_error()); machen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Danke für denn Tipp! Habe den Fehler gerade gefunden. Hatte da noch einen String drin, mit dem SQL so gar nichts anfangen konnte.

      Gruß,
      Paddy

      Kommentar


      • #4
        ach wie schön wenn fehlermeldung und fehlerverursachender code zusammenpassen...
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          @paddy0411: das nächste Mal bitte auch den Code posten, mit dem du Probleme hast und nicht irgendeinen anderen.

          Kommentar

          Lädt...
          X