Warum geht kein Gästebuch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum geht kein Gästebuch ?

    Hallo,

    Wer kann mir weiterhelfen??? Wäre wirklich dringend! Hab versucht ein Gästebuch zum Laufen zu bringen, aber egal was ich für ein Gästebuch nehme, es erscheinen dutzende Fehlermeldungen!!!!
    Kann mir bitte wer sagen warum ich diese ganzen Fehlermeldungen bekomme! Das ganze sind fertige Gästebücher, es sollten also keine Fehler auftreten (sind alles auf PHP basierende GB, also ohne MYSQL)

    Hier die Links zu den Gästebüchern:

    http://www.roscher.at/book/book.php
    http://www.roscher.at/gb2/gb.php
    http://www.roscher.at/gaestebuch/zeigen.php
    http://www.roscher.at/gb/guestbook/guestbook.php
    http://www.roscher.at/guestbook/guestbook/guestbook.php
    http://www.roscher.at/guestbook2/guestbook.php

    Warum geht keines?

    Zur Versionsinfo:

    http://www.roscher.at/test.php

    Danke !!!!

    mfg
    iceT

  • #2
    ich habe mit nur deinen ersten link angesehen und da war mir alles klar .... die scripte funktionieren schon, sind aber unsauber programmiert. d.h. es werden variablen oder indizies in arrays verwendet, ohne vorher zu prüfen, ob diese entsprechend vorhanden sind.

    dein error_reporting in der php.ini ist auf E_ALL eingestellt, was an sich auch der beste weg ist. daher kommen auch die ganzen infos (Notice).


    ach noch was .... lasse doch bitte wörter alá dringend aus deinen postings raus. ich habe dir jetzt auch nur ausnahmsweise geantwortet. normalerweise ignoriere ich solche drängelthreads aus prinzip. und viele andere hier machen das auch.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      In einigen Fällen (hab nur ein paar durchprobiert) hast Du die jeweilige Installationsanleitung nicht richtig gelesen (Abteilung "Lese- und Schreibrechte richtig setzen mit chmod"). Die Notice-Meldungen sind aber nicht Deine Schuld. Rede mit dem Serveradministrator/Provider, er soll aus der ERROR_REPORTING-Einstellung in der php.ini die Notices rausnehmen.

      EDIT:
      Ah, da war jemand schneller

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von pekka
        Die Notice-Meldungen sind aber nicht Deine Schuld. Rede mit dem Serveradministrator/Provider, er soll aus der ERROR_REPORTING-Einstellung in der php.ini die Notices rausnehmen.
        Oder man berichtigt die ganzen Fehler.

        d.h:

        immer überprüfen ob es eine Variable gibt:
        PHP-Code:
        <?
        if($GET['wert'] == "") $variable = "";
        else $variable = "$_GET['wert']";
        ?>
        So in der Art

        Forumregeln!

        Gute PHP-(tutorial-)Seiten

        Kommentar


        • #5
          Oder man berichtigt die ganzen Fehler.
          Schon klar. Aber im vorliegenden Fall (Installation eines fremden Gästebuchskripts) fand ich das nicht so angemessen.

          Du hast grundsätzlich schon recht, und auf der lokalen Entwicklungsumgebung sieht man bei uns auch alle Meldungen. Aber Providern, die in einer Produktionsumgebung E_ALL anhaben, schlitze ich die Reifen auf. Das ist einfach Praxisfern.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von pekka
            Das ist einfach Praxisfern.
            nein. das ist der zwang, dass man endlich alle coder anfangen auch zu coden ... und nicht nur den code hinwerfen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X