Dateien in PHP erstellen bzw. bearbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien in PHP erstellen bzw. bearbeiten

    Hallo beisammen,

    mein erstes Posting in diesem Forum, und wie es sich gehört auch gleich ein Hilferuf.

    Beim meinem Provider ist eine Festplatte - die mit meinen Daten drauf - abgeraucht. Nachdem ich jetzt wieder Zugriff habe, und die Daten zurückgespielt habe, funktioniert nichts mehr so wie gehabt.

    Angeblich wurde die Panne nur genutzt, um auf Confixx 3 umzustellen, aber ich befürchte, die haben auch an der Server- oder PHP-Version rumgespielt.

    Ganz konkret war das Skript vorher in der Lage Dateien zu erstellen, in diese zu schreiben, sie zu verändern, und aus ihnen zu lesen.
    Das funktioniert jetzt alles nicht mehr.
    Statt dessen wird in einen "unsichtbaren" Speicher geschrieben (ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll), auf den allerdings alle User zugreifen.
    Vorher war das mit Hilfe von Cookies so angelegt, dass jeder User seine eigene Datei bearbeitet.

    Ach, falls es den Cracks unter Euch eine Hilfe ist: Auf Cookies habe ich früher mit
    <?php
    $user=$mycookie;
    ?>
    zugegriffen.
    Jetzt geht das nur noch mit
    <?php
    $user = $_COOKIE["mycookie"];
    ?>

    Lässt das auf eine bestimmte Versionsnummer schließen?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich keine Lust habe, den ganzen Kram (136 PHP-Dateien) neu zu schreiben.

    Wie gesagt: Jeder hilfreiche Tipp wird gerne angenommen.

    Danke im Voraus,
    Dirk

  • #2
    Hi

    Das du bisher immer nur $cookie statt $_COOKIE["cookie"] genommen hast, ist einfach schlechter bzw unsicherer Programmierstil. Eigentlich wird ja schon auf (allen) php-lern-seiten daraufhingewiesen, dass das möglichs nicht so schlampig erledigt werden soll.

    Als Lösung für dein Problem bleibt also nur entweder den provider zu fragen, ob er das rückgängig machen kann (register_globals auf on), oder eben alle dateien umzuändern.

    Kommentar


    • #3
      Hallo em-!x

      Das du bisher immer nur $cookie statt $_COOKIE["cookie"] genommen hast, ist einfach schlechter bzw unsicherer Programmierstil.
      Bezüglich meines schlampigen Stils gelobe ich besserung (auch wenn's so viele Zeichen mehr zu tippen sind).
      Das andere hat sich von allein eingerenkt, da der Provider wohl immer noch daran arbeitet.
      Die Skripte "funzen" nun wieder - wie die jungen Menschen heute zu sagen pflegen.

      Trotzdem Danke!

      Gruß,
      Dirk

      Kommentar

      Lädt...
      X