ein bisschen dynamischer...ohne reload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein bisschen dynamischer...ohne reload

    hi, ich hab ne frage und hoffe, das ihr mir sie beantworten könnt...
    also:
    kann ich etwas in php dynamischer machen, ohne das man ständig den refresh button klicken muss?? also z.b. bei einem chat, das dann die texte anderer user direkt nach ihrer verfassung da stehen, ohne dass ich den refresh button drücken muss, oder wenn ich z.b ne uhrzeit ausgeben will, das man da nicht immer refresh drücken muss, damit die aktuelle uhrzeit da steht. oder ein countdown oder so...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin über jede antwort dankbar

  • #2
    Das macht man mit einem Meta Refresh, welchen man über HTML erzeugt. Und Du nimmst umgehend diesen Blödsinn aus Deiner Signatur. Sonst mache ich das.

    Verschieb zu HTML
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      nein, dass mein ich nicht, das mit dem meta refresh, da wird doch dann trotzdem die seite refresht...ich will aber, das sich nicht refresht wird, das wär doch blödsinn, wenn sich z.b. bei einer uhr auf einer seite sich die komplette seite refresht...

      Kommentar


      • #4
        Uhr -> Javascript. auf selfhtml gibt es eine zum Download. Frag nicht woi, ich habs vergessen
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          thx

          Kommentar

          Lädt...
          X