Tabulator in HTML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabulator in HTML

    Hallo zusammen!

    Gibt es eine Möglichkeit in HTML den TAB anzeigen zu lassen.

    Für die Eingabe in textarea habe ich schon eine Lösung die klappt:

    PHP-Code:
    $large_f=ereg_replace("<tab>"," ",$large); 
    dies funktioniert auch prima, nun will ich aber das ganze direkt ausgeben lassen (in keiner textarea)
    und leider zeigt er mir den tab nun nicht an und wenn ich den tab mit "&nbsp;" ersetze steht das leider nie
    schön untereinander sondern ist wegen der unterschiedlichen zeichenbreite versetzt

  • #2
    wie wärs mit <pre> & css ?
    Code:
    <pre style="font-family:Arial;">
    &amp;#09;1&amp;#09;2<br>
    &amp;#09;&amp;#09;3
    </pre>
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      hallo danke für die antwort, problem ist jedoch das ich in dem teil auch img tags habe und dies ja nicht erlaubt ist, gibt es hierzu eine abhilfe?

      Kommentar


      • #4
        <p style="font-family:monospace;">
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          @mrhappiness

          danke , das hatte ich schon, aber das problem hierbei ist , dass das gesamtbild
          des textes leider nicht mehr schön ist (schriftarten wechsel)

          Kommentar


          • #6
            und <p> und Arial?
            sieht auch unschön aus?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              na wenn ich anstatt "monospace" -> "Arial" einsetze sind ja die zeichen wieder unterschiedlich breit und ich kann den text nicht wie mit tabulator ausrichten.

              Kommentar


              • #8
                Und wenn du <p> verwendest und mit margins arbeitest? Das sollte doch auch eine "Einrückung" des Textes ermöglichen.

                http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...andabstand.htm

                Nachtrag: Ich habe meinen Browser übrigens so eingestellt, das mehrzeilige Textfelder eine Monospace Schriftart verwenden. Nicht, dass du dir zu viel Mühe mit der Suche einer Schriftart für den Benutzer machst
                Zuletzt geändert von frabron; 07.09.2004, 07:51.

                Kommentar

                Lädt...
                X