[Funktion] Fax to EMail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Fax to EMail

    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben bzw. einen Link auf entsprechende Scripte (Beispiel) für Fax to EMail.
    Ich habe derzeit einen Kunden der das gern hätte, er hat 2 Faxnummern und möchte das ganze unter einer zusammenfassen. An diese Faxnummer werden die entsprechenden Dokumente gefaxt, welche dann in eine Mail umgewandelt (als Anhang PDF oder ähnliches) werden sollen und zentral in einem EMail-Postfach abgelegt werden.

    Wäre super wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann !!

    Danke schon im Voraus !!

    MfG

    Hermi

  • #2
    http://www.hylafax.org/howto/index.html

    oder suchst du eine PHP-Lösung?

    Kommentar


    • #3
      VERSCHIEBEN
      Ich denke, also bin ich.
      Manche sind trotzdem!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von cst
        VERSCHIEBEN
        OffTopic:
        dann mach mal

        Kommentar


        • #5
          Ja ich suche nach einer PHP Lösung, weil ich denke das das nicht das letzte mal ist, das das ein Kunde wünscht und man könnte ja da noch den entgegengesetzten weg implementieren vielleicht mit web-Frontend !!!

          MfG

          Hermi

          P.S. VERSCHIEBEN ??? Wenn ja wohin ???

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Hermi
            P.S. VERSCHIEBEN ??? Wenn ja wohin ???
            zu den gesuchen *move*
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Was wäre den die bessere Variante ?? Die entsprechenden Konfigurationen auf dem Server vornehmen oder das ganze in PHP umzusetzen ??
              Wie das nunmal mit den Kunden so ist, die brauchen alles am besten Gestern und aus diesem Grund wäre eine schnelle Lösung vorrangig ...
              Ich kann allerdings den Aufwand schlecht abschätzen, welche Variante vom Konfigurations- oder Programmieraufwand die wenige aufwändige ist ??

              Hermi

              Kommentar


              • #8
                hier sieht/hört man Begriffe wie schnell, dringend, etc. nicht gern

                OK du brauchst erstmal bestimmte Voraussetzungen fürs dein Vorhaben, etwa:
                - Faxprogramm, welches eingehende Fax irgendwo im Dateisystem ablegt (ambesten auf dem Webserver, wo du auch per PHP zugreifen kannst), oder...
                - zumindest einen Faxtreiber, der dir die Daten in verarbeitbare Form irgendwohin abliefert
                dann kannst du per PHP hingehen, die Daten auslesen und per Mail zu einem vordefinierten Konto senden. Da das Ganze ohne Request ablaufen soll/muss, musst du diese PHP-Routine per Cronjob steuern. Der Webfrontend mit PHP ist höchsten dafür geeignet:
                - Mails abzurufen
                - online mal abfragen, ob was gerade ankommt
                aber nicht dafür geeignet, den Faxeingang zu überwachen, wie denn auch ...

                Kommentar


                • #9
                  Erstmal vielen Dank, für die Tips !!!

                  nein das soll auch nicht so funktionieren, mit dem Web-Frontend, das soll keinen Faxeingang überwachen sondern das Fontend könnte hergenommen werden um entsprechende Editiermöglichkeiten zu bieten bzw. es sollte dann der Umgekehrte Weg möglich sein Mail to Fax ...
                  Aber das ist erstmal Zukunftsmusik ... das wäre nur eine Möglichkeit ...
                  Ich denke mal das ganze ist eine brauchbare Sache welche man grundsätzlich als Add On anbieten kann !!!

                  Also welche Möglichkeit schlag Ihr mir vor ???
                  Sollte ich eine PHP Löung progrmmieren und anbieten oder sollte auf die entsprechende Serverkonfiguration zurückgegriffen werden ??

                  Vielleicht habt Ihr ja irgendwo paar scripte liegen, die mir in diese Richtung weiterhelfen, d.h. es können auch Scripte sein, die angefangen wurden und weiter entwickelt werden müssen !!!

                  Sowohl als auch würde ich euch dann mal eine Lösung präsentieren, wenn ich das ganze so eingerichtet bzw. programmiert habe und es passt.

                  MfG

                  Hermi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X