Störende Leerzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Störende Leerzeichen

    Hallöle,

    ich habe mir ein Updateformular erstellt, bei dem ich die bereits eingetragenen Daten anzeigen lasse. Was ich zum teufel nicht wegbekomme, sind die störenden Leerzeichen (oder was auch immer), bei der Darstellung des Textes in einer [COLOR=crimson]<textarea>[/COLOR] .
    Mit folgender Codezeile lese ich den Text in die Textarea ein
    [COLOR=crimson]
    $zeige_text=strip_tags(stripslashes(trim($row[4])));
    ?>
    (Hinweis:$row[4] ist das DB Feld, in meiner DB als mediumtext deklariert. Der Datensatz wird vollkommen unformatiert in die DB geschrieben)
    [/COLOR]
    Leider beginnt die Darstellung immer erst ca. 2 Tab-Längen (von der linken oberen Ecke meiner Textarea)
    Ich habe hier schon so ziemlich alle Varianten mit trim, ltrim etc. durch.

    Kann mir hier einer von Euch sagen warum ich immerwieder diese "Leerzeichen" wegbekomme oder wo die herkommen.

    Ich habe keine Idee mehr (auch eine lange Suche im Forum hat mir bisher nicht helfen können).

    Danke und Gruß
    Wombel
    Markus Schulz
    www.marbrilu.de

  • #2
    Das hört sich doch stark danach an, dass Du die Textarea falsch aufgebaut hast. z..B. so:
    Code:
    <textarea>
    
    <?php echo $bla; ?>
    
    </textarea>
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Fehler gefunden

      Hallöle,

      habe den Fehler gefunden. Der Grund war hier, das ich ich quellcode zwischen den Tags [COLOR=firebrick] <textarea> ... </texarea> [/COLOR] einen Zeilenumbruch hatte.
      Ohne den Tip hätte ich wohl noch im nächsten Jahrhundert gesucht.

      Danke
      Wombel
      Markus Schulz
      www.marbrilu.de

      Kommentar

      Lädt...
      X