Problem mit regulärem Ausdruck mit backreference

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit regulärem Ausdruck mit backreference

    Hallo alle!

    Ich steck hier vollends fest und würde mich freuen wenn mir hier wer helfen kann. Leider bin ich mit regExpressions nicht sooo firm.

    Also, Ziel der Sache ist es ein Template wie das folgende auszulesen und zu parsen:
    Code:
    <div class="contentpart"><h2>Server settings:</h2>
      <table border="0" cellspacing="2" cellpadding="1">
        <tr>
          <th>Variable</th>
          <th>Value</th>
        </tr>
    <tmpl:server>
        <tr>
          <td class="status"><span class="server_varname">{name}</span></td>
          <td class="status"><span class="server_varvalue">{value}</span></td>
        </tr>
    </tmpl:server>
      </table></div>
    Ich verwende preg_replace mit /ie um Zeichenketten wie <templ:anything>stuff</tmpl:anything> mit Daten aus dem Array $data zu ersetzen. Das sollte eigentlich das hier machen:
    Code:
    $outString = preg_replace('/\<tmpl:(.*?)\>(.*?)\<\/tmpl:$1\>/ie', 'array_replacement("$1", "$2", $data);', $outString);
    wobei $outstring der zu durchsuchende String ist und array_replacement die funktion ist welche mir den Teilstring mit Daten füllt.

    Aber es funktioniert nicht! preg_replace findet scheinbar keine Matches. Zumindest wird array_replacement nie aufgerufen! Was mache ich falsch? Geht das vielleicht einfach nur nicht?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Plauderer
    Zuletzt geändert von Plauderer; 10.09.2004, 11:11.

  • #2
    Re: Problem mit regulärem Ausdruck mit backreference

    Aber es funktioniert nicht! preg_replace findet scheinbar keine Matches.
    es gibt mittel und wege, das herauszufinden.
    Was mache ich falsch?
    modifier vergessen?
    Geht das vielleicht einfach nur nicht?
    http://pcre.nophia.de/evaluate/index...11cbc9a23b1f11
    Zuletzt geändert von derHund; 09.09.2004, 16:41.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Problem mit regulärem Ausdruck mit backreference

      Original geschrieben von derHund
      es gibt mittel und wege, das herauszufinden.
      Das ist richtig. Und habe ich auch. Hätte das "scheinbar" wohl besser weggelassen.

      WOW ... das nenn ich mal ein nützliches Teil! Vielen Dank für den Link. Das erleichtert mir die Arbeit mit RegExpr doch sehr.

      Und Modifier /s fehlte ebenfalls. Ich bekomme jetzt zwar Fehlermeldungen aber immerhin spricht mein script wieder mit mir! Danke nochmals. Den rest schaffe ich hoffentlich alleine.

      Plauderer
      Zuletzt geändert von Plauderer; 09.09.2004, 17:13.

      Kommentar

      Lädt...
      X