[script]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [script]

    hallo leute ich suche ein script, welches einen ordner wenn man diesen angibt ausliest, die dateien anzeigt die dort vorhaben sind und wenn man auf send oder so klick das die dateinamen in ein db eingetragen werden... ich hab da schon mal ein bisschen was versucht aber ich bekomm es einfach nicht richtig hin!!! vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

    PHP-Code:
    <form name="form1"method="post" action="">
        <input name="ordner" type="text" id="ordner" value="">
        <input type="submit" name="Submit" value="Senden">
    </form>


    <form name="form1" method="post" action="">
      <? 
     $handle=opendir($ordner); 
      while ($file = readdir ($handle)) { 
       if ($file != "." && $file != "..") {  echo "<input type=\"hidden\" name=\"test\" value=\"$file\">$file <br />";    } 

    closedir($handle);?>
      
      <input name="send" type="submit" id="send" value="eintragen">
    </form>
    ausgelesen hat er alles aber wie gesagt weiter weiss ich nicht...

    Danke schonmal im vorraus
    Zuletzt geändert von Doenerbaer; 11.09.2004, 12:36.

  • #2
    zum anzeigen der dateien/ordner haben wir bereits diverse scripte/snippets hier im forum. Das "versenden" müsstest du dann noch einbinden...

    Kommentar


    • #3
      Re: [script] Zur Ordnerauslesung

      und wenn man auf send oder so klick das die dateinamen in ein db eingetragen werden...
      wieso soll denn der eintrag erst nach einem klick auf senden erfolgen machs doch direkt nach dem auslesen ...

      - auslesen & array befüllen
      - query basteln
      - query absenden ...
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        ich wollte das erst nach bestätigen machen, damit man nachschauen kann ob das der richtige ordner ist!!!!

        Kommentar


        • #5
          dann würd ichs trotzdem so machen, wie der hund sagt.

          einmal alles auslesen, und anzeigen, dann ein kurzes OK mittels Formular an die datei senden, und bei o.g. auslesen noch ne abfrage if(OK) reinmachen. Wenn du true ist, wird neben dem auslesen halt auch noch in die db übertragen.

          Kommentar


          • #6
            jo nur das ding ist, ich weiss nicht wie ich das mit dem eintragen machen soll

            Kommentar


            • #7
              naja, sind SQL-Grundlagen, die kannst du auf schattenbaum.net nachlesen...

              Kommentar

              Lädt...
              X