Style ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Style ändern

    Hi @ all,

    kann ich mit einem onMouseOver Effekt den Style eines Textes in einem andern Layer ändern,

    Ich hab mir das wie folgt gedacht, leider geht das aber nicht!

    PHP-Code:
    <div id="kontakt" style="border:0px; position:absolute; left:375px; top:15px; width:150px;
    height:75px; z-index:1" 
    onMouseOver="kontakt_text.style.color:'#FF0000';">
    <
    a href="kontakt.htm" onMouseOut="swapImgRestore()" onMouseOver="swapImage('Kontakt','','images/m03.jpg',1)">
    <
    img src="images/m01.jpg" alt="Kontakt" name="Kontakt"
    width="150" height="75" border="0"></a>
    <
    div id="kontakt_text" style="border:0px; position:absolute;
    right:10px; bottom:5px"
    >Kontakt</div>
    </
    div
    ich will also das sich der text in kontakt_text ändert wenn ich mit der maus über kontakt gehe.

  • #2
    Re: Style ändern

    Ich hab mir das wie folgt gedacht, leider geht das aber nicht!
    ja, ist doch klar ... benutz doch die gängigen techniken zum ansprechen von elementen ... http://de.selfhtml.org/javascript/ob..._element_by_id

    btw:
    - wie lautet die fehlermeldung?
    - dein code ist so supi formatiert
    - inline-styles sind auch nicht das wahre
    ich will also das sich der text in kontakt_text ändert wenn ich mit der maus über kontakt gehe.
    OffTopic:
    ich kenne einen browser, dort läßt sich das prinzipiell mittels
    Code:
    #kontakt:hover #kontakt_text {
      property:value;
    }
    erreichen
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Versuche mal in onMouseOver:
      Code:
      document.getElementById('kontakt_text').style.setAttribute('color', '#ff0000')

      Kommentar

      Lädt...
      X