verschiedene IP-Status ermitteln...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschiedene IP-Status ermitteln...

    Hi Leute,
    hab dieses Forum durch zufall gefunden und muss sagen es ist sehr informativ.
    Ich habe hier auch die suchfunktion benutzt aber bisher habe ich nur ein script gefunden was auch funktioniert.

    Aber wie gebe ich mehrere IP Adressen wieder, die anzeigen ob der PC an oder aus ist.

    Ich möchte nämlich angezeigt bekommen hier im Haus, ob mein Vater oder meine Mutter online ist.

    Also sprich mehrere IP Adressen soll er prüfen.
    Ich habe es auch soweit geschrieben, dass die IP addys drinstehen, aber wenn ich es wiedergebe, dann wird mir angezeigt, dass jeder PC hier im Haushalt online ist, selbst wenn ich ne internet domain angebe die gar nicht existiert ist dann auf einmal online.

    Wir haben übrigends nen Router. Kann es damit was zu tun haben? oder ist das script falsch?

    Und ich brauche mal eure Hilfe, ich will anstatt bla bla IP ist online, folgendes ausgegeben haben bla bla ip und dann dahinter eine grafik, die mir anzeigt ob der pc verfügbar oder nicht verfügbar ist.

    Ich habe mir auch eine html seite gebastelt, die ein hintergrundbild hat, welches fixiert und cellspacing 0 ist. dort habe ich dann eine tabelle eingefügt und darin dann das php script.

    und diese html seite habe ich als hintergrundbild auf meinem desktop erstellt. Quasi sehe ich dann auf dem hintergrundbild ob ein pc online oder nicht ist. muss natürlich die seite per rechtsklick aktualisieren oder ich baue nen automatischen refresh ein.

    und hier ist mal der quellcode, wäre dankbar wenn ihr die fehler evt. berichtigen könntet.

    PHP-Code:
    <? 
    $ip1 = "192.168.2.10"; //MastaSharky
    $ip2 = "192.168.2.03"; //vater
    $ip3 = "192.168.2.04"; //mutter
    $ip4 = "http://www.giga.de"; // Giga
    $ip5 = "http://ooooooo.kkkk"; // Sonstiges

    $iphost1 = "MastaSharky"; //MastaSharky
    $iphost2 = "vater"; //vater
    $iphost3 = "Mutter"; //mutter
    $iphost4 = "Giga.de"; //Giga
    $iphost5 = "Sonstiges"; // Sonstiges

    $online=exec("ping $ip1 -c 1");
    // $online=exec("ping $ip1 -n 1");  // für WINDOWS
    if (eregi("unbekannter host", $online) || eregi("unknown host", $online)) { 
        print "$iphost1 ist Offline<br>\n";
        print "$iphost2 ist Offline<br>\n";
        print "$iphost3 ist Offline<br>\n";
        print "$iphost4 ist Offline<br>\n";
        print "$iphost5 ist Offline<br>\n";

    } else { 
        print "$iphost1 ist Online<br>\n";
        print "$iphost2 ist Online<br>\n";
        print "$iphost3 ist Online<br>\n";
        print "$iphost4 ist Online<br>\n";
        print "$iphost5 ist Online<br>\n";
    }
        echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    ?>
    Zuletzt geändert von MastaSharky; 11.09.2004, 19:39.

  • #2
    alles nach dem Router hat die gleiche IP egal ob mutti, vati oder Katze ins Netz geht.

    Kommentar


    • #3
      .. innerhalb vom router haben alle eingene ip adressen ..

      aber du machst nen fehler ..
      davon ausgehend dass du im netzwerk ne fixe ip hast und keine dynamische vom router über dhcp beziehst
      du prüfst nur ob die 1 -deine- ip online ist ..
      die ist online, weil du deinen rechner eingeschalten hast :P

      also was tun ? ne schleife muss her ..
      solange loopen bis keine ip's mehr da sind
      ich würd dir ein array ans herz legen

      EDIT:
      von wo läuft das skript ? von deinem rechner (dann gilt obiges) oder aus dem internet ? (dann gilt das gesagte von tezet)
      mfg,
      [color=#0080c0]Coragon[/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X