Wenn URL, dann ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn URL, dann ...

    Hi,
    ich habe mal noch ne Frage, wie kann ich angeben, wenn die URL meinetwegen index.php ist, dann passiert das und das:

    <?php
    if() echo "";
    else echo"";
    ?>

    Wie wird das mit der URL angegeben, habe dazu nix gefunden.

  • #2
    Hä?

    Kommentar


    • #3
      Na gibt es ne Funktion, inder man die URL abfragen kann?

      Kommentar


      • #4
        $_SERVER['PHP_SELF'] eventuell?
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          echo '<pre>';
          print_r ($_SERVER);
          echo 
          '</pre>'
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            So geht das nicht, was mache ich falsch?

            PHP-Code:
            <?php  $alter2 "15";
            if(
            $_SERVER['PHP_SELF']=="$username.php"
            echo 
            "$alter2";  
            else echo 
            "";  ?>

            Kommentar


            • #7
              mach mal
              PHP-Code:
              echo $_SERVER['HTTP_REFERER']; 

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von asp2php
                mach mal
                PHP-Code:
                echo $_SERVER['HTTP_REFERER']; 
                Was meinst du damit?
                Wo soll ich das einbinden oder für was?

                Kommentar


                • #9
                  wenn du noch nicht mal weisst, was echo macht, dann forget it

                  Kommentar


                  • #10
                    Na echo gibt etwas aus, z.B. HTML Code aufgeführt, aber was soll deine Codezeile bewirken, bei mir passiert bei ihr nämlich gar nix.

                    Kommentar


                    • #11
                      RTFM

                      Kommentar


                      • #12
                        Tolle Antwort, meinst du etwa, dass ich noch nicht einmal in das Manual geschaut habe, wenn ich dort ne Antwort oder im Internet gefunden hätte, bräuchte ich hier jawohl nicht fragen, wenn ihr keine Lust habt, Anfängern zu helfen, die eine Frage haben, welche sie sich selber nicht beantworten können, wozu moderiert ihr dieses Forum dann?
                        Es gibt nunmal nicht nur Profis.

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn du wirklich das Manual gelesen hast, dann wüßtest du auch, das meine Zeilen die Lösung deines Problem ist und gleichzeitig auch, dass diese Lösung ziemlich unsicher ist. Aber nein, stattdessen musst du hier erstmal meckern, ohne die Tipps und Hinweise nachzugehen. Dieses Verhalten ist bei euch Newbies allgemein üblich. Durch das fehlende Grundwissen fühlt ihr euch sofort beleidigt, sobald ihr das Wort Manual in Zusammenhang mit Antworten seht.

                          Langsam reicht's ja. Somit gibt es jetzt bei mir neue Regel:

                          wenn Newbies Hinweise nicht nachgehen und stattdessen meckern, gibt es ab sofort eine Verwarnung dann eine Woche Ban.

                          Somit verwarne ich dich zum 1. und auch zum letzten.

                          BTW: damit du genügend Zeit für Besinnung hast, liest mal http://de2.php.net/reserved.variables

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            Hallo asp2php,

                            damit ich as Newbie nicht Gefahr laufe von Dir mal Dein so geliebtes "RTFM" schroff an den Kopf geworfen zu bekommen, bin ich dem mal auf den Grund gegangen. Selbst auf konkrete Nachfrage verweist Du immer nur auf die URL in Deiner Sig, was ich höchst unfreundlich finde und obendrein nicht weiterhilft, da der Link falsch ist. Daher möchte ich Dir im Namen aller Newbies mal ein beherztes "CYFL"(*) zuwerfen, in der Hoffnung, dass Du wenigstens Deine Sig und Deine Standard-Antwort auf http://www.lexikon-definition.de/Rea...ng-Manual.html änderst. Der unfreundliche Beiton bleibt dann zwar, aber wenigstens wissen die Leute dann auch wirklich was Du Ihnen vorwirfst.

                            *Check your fucking links

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              Vielen Dank für den Hinweis, der Link hat mal gestimmt, da ich aber selbst weiss, was es bedeutet, klicke ich eh nicht drauf, daher ... . Trotzdem nochmals Danke.

                              RTFM ist nicht mein Standardanwort, selbst in diesem Thread hier siehst du, dass ich zuerst mit dem Hinweis auf die mögliche Lösung herangegangen bin. Wenn man aber so einen Begriff bekommt und nicht versteht, dann soll man IMHO zuerst das Manual aufsuchen und lesen und nicht nochmals nachfragen: wozu, wieso, weshalb ...
                              Zuletzt geändert von asp2php; 12.09.2004, 09:47.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X