Objekte in Session speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Objekte in Session speichern

    Also ich versuche hier ein Shopsystem zu schreiben. Der Warenkorb ist eine klasse, der funktionen wie addArtikel() ausgabeKorb() usw. hat.

    Nur leider scheint das alles nicht zu funktionieren. Das speichern mit den Sessions geht schief. Auf anderen seiten kann nicht mehr auf das objekt und seine methoden zugegriffen werden.

    Ich such schon seit ner stunder nach ner lösung. Hab vieles schon probiert. serialize, __sleep usw... hat alles nx gebracht.


    Kann mir das vielleicht jemand nochmal genau erklären?

  • #2
    du speicherst das ganze objekt in der session? davon würde ich abraten. ist imho noch nichtmal möglich...

    Kommentar


    • #3
      das ist es ja gerade... ich weiss weder ob es geht, noch wie es geht

      Kommentar


      • #4
        sollte gehen, musst evtl. die klassendefinition vor dem session_start stehen haben und erstere auch auf jeder seite einbinden

        http://de3.php.net/manual/de/languag...ialization.php
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ist es sinnvoll das ganze objekt (samt methods) in die session zu speichern?

          Kommentar

          Lädt...
          X