web portal erstellen - problem mit session?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • web portal erstellen - problem mit session?

    hallo zusammen!

    habe mit ein paar kollegen vor, ein web portal für unsere firma zu programmieren.

    das portal ist komplett modular aufgebaut! es gibt eine index.php die alle templates und module per include einfügt! das alles funktioniert so wie es soll! alles bestens.

    nun wollten wir eine admin area integrieren. dazu haben wir ein login script geschrieben. und hier kommt auch das session problem!

    die index.php soll - je nach dem ob ein admin angemeldet ist oder nicht - in dem modul ordner entweder die normale datein einfügen oder die admin datei.

    zu beginn der index.php erstellen wir mit session_start() eine neue session. bei geglücktem einloggen wir die variable $SESSION['mode'] erstellt. je nach wert dieser variable wird entweder die normal modul datein oder die admin datei eingefügt.

    da dies nicht klappte haben wir uns mit echo session_id() die aktuelle session zurückgeben lassen. und siehe da: die session ändert sich bei jedem neuladen der seite.

    hat irgendjemand ne lösung dafür!

  • #2
    wie wird die sid denn übergeben?

    Kommentar


    • #3
      das ist genau das, was ich nicht verstehe!!!

      ich habe mir ein script angeschaut, wo die sid nicht übergeben wird und es trotzdem funktioniert. es werden keine cookies oder sonst etwas benutzt.

      session_start() generiert immer dasselbe.

      (in nem neuen browser window dann nicht mehr)

      Kommentar


      • #4
        ich habe mir ein script angeschaut, wo die sid nicht übergeben wird und es trotzdem funktioniert. es werden keine cookies oder sonst etwas benutzt.
        Wenn das Skript die PHP-Sessionfunktionen benutzt, ist das auch nicht nötig. Das machen diese von selbst.
        Poste mal etwas code. Plus Info zur Plattform (Server/PHP-Version)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ahnungsloser
          es werden keine cookies oder sonst etwas benutzt.
          entweder cookie
          oder URL/Formular
          oder immer neue Session

          was gibt dir phpinfo() aus?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar

          Lädt...
          X