Seiten laden KOMPLETT neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seiten laden KOMPLETT neu

    Hi, mein erster beitrag hier

    hab folgendes problem:
    ich bin ABSOLUTER PHP NEULING und hab nun mal damit angefangen eine site in php zu coden.
    soll nur was ganz einfachen werden, aba selbst das klappt net ^^ (weiss schon, üben üben üben )

    folgende seiten hab ich:

    index.php
    PHP-Code:
    <?php 
      
    require_once('header.php'); 
      require(
    $section".php"); 
      require_once(
    'footer.php'); 
    ?>
    header.php
    da steht das html layout drinne: ein logo welches oben über den ganzen bildschirm geht und links eine auswahlleiste

    in den einzelnen sections steht drinne: der html inhalt welcher bei jedem link-klick geändert werden soll

    footer.php
    hier steht der html code für eine weitere leiste RECHTS drin.

    die $section beleg ich beim link mit dem zusatz "?section=xxx"


    also ich kann die links anklicken und es funzt auch alles einwandfrei, FAST so wie ich es mir vorgestellt habe (fürn ersten versuch ), nur folgendes problem:

    wenn ich einen link anklicke lädt er die KOMPLETTE seite neu. also er macht die page schwarz und lädt JEDES EINZELNE bild neu
    das kostet unheimlich viel zeit, traffic und sieht bescheuert aus

    was ich will iss, dass er nur den MITTLEREN teil neu lädt, währenddessen er den rest einfach stehen lässt.

    ich hoffe ihr könnt mein problem nachvollziehen und mir helfen ich freu mich auf jede antwort

    yuri624

  • #2
    du sagst dem browser ja auch, dass er die seite neu laden soll


    was du meinst, lässt sich mit frames realisieren


    aber die bilder solltennormalerweise im cache des browser liegen, so dass der traffic nicht so hoch ist
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      also die bilder lädt er leider komplett neu, wobei der traffic nit SOOO das problem iss

      mit frames möchte ich im leben nix mehr machen
      was ich will iss sowas wie z. b. bei http://americas-army.4players.de/Forum/portal.php das hald links und rechts leisten sin die scrollbar sind ect

      Kommentar


      • #4
        mit frames möchte ich im leben nix mehr machen
        ja, exzessive verschachtelte tabellen sind viel besser!
        was ich will iss sowas wie z. b. bei
        dort wird nicht die komplette seite neugeladen?
        links und rechts leisten sin die scrollbar sind
        dort ist nur eine scrollbar, die die erscheint, wenn der seiteninhalt zu lang ist, um auf den bildschirm zu passen
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          ja, exzessive verschachtelte tabellen sind viel besser!
          hm war das jetz eher gut oder schlecht gemeint?

          dort wird nicht die komplette seite neugeladen?
          hm ne nich wirklich, zumindest sin alle bilder (bei mir) sofort wieder da ect.

          dort ist nur eine scrollbar, die die erscheint, wenn der seiteninhalt zu lang ist, um auf den bildschirm zu passen
          jo sry das meinte ich natürlich

          Kommentar


          • #6
            hm war das jetz eher gut oder schlecht gemeint?
            es war im sinne von 'tabellen in html dienen zum darstellen von tabellarischen daten. für layout-zwecke sind sie nicht gedacht.' gemeint
            hm ne nich wirklich, zumindest sin alle bilder (bei mir) sofort wieder da ect.
            naja, die sollten auch gecached werden, vom browser .... trotzdem kann ich auf der seite neben einem iframe nix framemäßiges erkennen.

            warum bei deiner seite anscheinend nicht gecachet wird
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              weiss auch nit, hier ma link http://yuri624.yu.funpic.de/locomoti...ction=features
              evtl liegts am webspace, aba bei andren seiten auf dem space funkt auch alles :X

              Kommentar


              • #8
                hier ma link
                bei mir wird die seite auch nach mehrmaligem reload aus dem browser-cache geladen, zumindest soweit ich das beurteilen kann ^^
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar

                Lädt...
                X