[Win2000] Windows 2000 Prof. SP4 PORTCLS.SYS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Win2000] Windows 2000 Prof. SP4 PORTCLS.SYS

    So ich habe da nur mal ne frage! ich habe immer die neusten updates auf meinem rechner, aber die Version von meinem portcls.sys (Ein Standart Windows Audiotreiber, habe ich mir sagen lassen!) ist so ne richtig schön alte, die in manchen spielen ein bluescreen verursacht und wenn ich recht informiert bin ein leak in den rams verursachen kann und noch andere fehler wie es halt für microsoft üblich ist.
    Meine Version ist 5.0.2195.6655 und die neuren versionen sehen so aus 5.1.2600.XXXX oda sowas. Naja und die neueren versionen sollte auch diesen hässlichen bugs beheben. leider schaffe ich es net meine portcls.sys treiber zu updaten (da ich ja schon die neusten service pack updates drauf habe, aber dennoch noch imma diese alte portcls.sys version drauf ist).
    Ich habe dann versucht bei der firma, die den chipsatz für meine onboard Soundkarte geliefert hat, die neusten treiber zu finden, aber leider brachte das nix (Chipsatz-Firma : C-Media 3D). ich habe ein MSI motherboard der KT 6 - Delta reihe kann mir einer helfen.

    p.s.: Ich habe auch schon dreist veruscht einfach die alten port datein zu löschen und mir neue von einem kumpel schicken lassen um sie zu ersetzten, aber nachdem nächsten neustart überschreibt mein windows die neuen treiber durch die alten :-B (ich weis das man sowas net tun soll aber ich bin verzweifelt)
    http://www.waschbaerbauch.net/macos/uploads/Ilove.jpg
    bitte helft mir lasst mich nicht weiter leiden danke
    EDIT:
    das bild sieht nicht gerade standesgemäss aus , daher IMG-Tag entfern. asp2php
    Zuletzt geändert von asp2php; 13.09.2004, 19:33.

  • #2
    OffTopic:
    Warum schreibst Du einen Roman um die eigentlich Frage? Welches Ziel verfolgst Du mit dem Posten von Bildern, die nichts mit dem Topic zu tun haben?
    Zuletzt geändert von schmalle; 13.09.2004, 18:28.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von schmalle
      OffTopic:
      Warum schreibst Du einen Roman um die eigentlich Frage? Welches Ziel verfolgst Du mit dem Posten von Bildern, die nichts mit dem Topic zu tun haben?
      Warum er einen Roman schreibt? Sehr gute Frage ich hasse Romane
      Die Bilder tja diese zeigen nichts zum Sachverhalt und sind daher überflüssig. Wozu?

      @Topic:
      - Bist du dir im klaren ob dieser Standardtreiber auch tatsächlich da gehen sollte?
      - Ist dieser Zertifiziert oder nicht Zertifiziert?
      - Liefert dieser DirectX9 vielleicht mit?
      - wird dieser Codec in den Audiocodecs des Gerätemanagers aufgeführt? Wenn ja schon mal gelöscht und dann durch den neueren ersetzt.
      - Könnten deine Probleme anderen Ursprunges sein?
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        ersten schreibe ich romane um mir lösungvorschläge zu ersparen die ich nicht schon selber versucht habe und das mit den bildern habe ich reingemacht weil mir langweilig war und ein bisschen farbe reinbringen wollte, aber ich werde es in zukunft lassen dann bleibt alles weis und grau wenn euch das besser gefällt.


        so und jetzt mal zurück zu meiner frage
        1.ich verstehe deine frage net "wie dagehen soll?"
        2.Nix verstehen
        3.keine ahnug aber ich habe das neuste directx drauf
        4.keine ahnug ich kann meine audiocodecs net einsehen weil der dann das teil schliesst und sagt mmc.exe muss geschlossen werden
        5.also eigentlich nur durch das nimocodec pack aber das greift doch nicht die standart treiber an oda ?

        Kommentar


        • #5
          schon hier gesucht? http://www.ecs.com.tw/download/driver_sound_m.htm#cmi oder hier: http://www.msi-technology.de/support...t=20&sort=Name
          Zuletzt geändert von Incognito; 14.09.2004, 08:38.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Eine Frage
            ersten schreibe ich romane um mir lösungvorschläge zu ersparen die ich nicht schon selber versucht habe

            Nimm es uns nicht übel aber es macht für Dich als auch für uns keinen Sinn soviel blabla um die eigentliche Sache zu machen. Man liest Beiträge in einer klaren Gliederung deutlich schneller und weiss sofort um was es geht.
            Daher gibts auch als Anhaltspunkt ->
            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=28147

            und das mit den bildern habe ich reingemacht weil mir langweilig war und ein bisschen farbe reinbringen wollte, aber ich werde es in zukunft lassen dann bleibt alles weis und grau wenn euch das besser gefällt.
            Wir haben nichts gegen Bilder im Allgemeinen sofern diese der Sache beitragen um diese zu untermauern.
            Wenn du generell deine Bilder zeigen willst dann wird dies nur in:
            -> Out of Order
            -> Offtopic
            geduldet

            1.ich verstehe deine frage net "wie dagehen soll?"
            Dann sag ich es mal etwas treffender:
            Sind dir Workstations, Client PCs bekannt bei denen dieser anfangs genannte Treiber in der aktuellen Version vorliegt? Wenn ja ist auf dem Problemrechner das Betriebssystem,Service Pack und Hotfix Stand identisch mit dem Client bei dem diese Version vorliegt?

            2.Nix verstehen
            Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Treiber Tests des Hause MS bereits bei Win2K ins Leben gerufen wurde. Jedenfalls ist bei XP u.A. werden was sicherlich einleuchtend ist Treiber auf ihre Stabilität getestet und dann gekennzeichnet. Es ist möglich Treiber unsigniert einzubinden, jedoch ist dies manchmal nicht ohne Stabilitätseinbusen hinzunehmen.

            3.keine ahnug aber ich habe das neuste directx drauf
            4.keine ahnug ich kann meine audiocodecs net einsehen weil der dann das teil schliesst und sagt mmc.exe muss geschlossen werden
            Hier wäre ein Bild sehr aussagend
            mmc? Microsoft Managment Console? Was hat die mit dem Gerätemanager zu tun.....
            Das ist absolut nicht normal. Glaube mich sogar zu erinnern das ein Virus derartige Symptome hat.

            5.also eigentlich nur durch das nimocodec pack aber das greift doch nicht die standart treiber an oda ?
            Das Nimocodec Pack hat wie viele Andere auch nichts mit Standardtreibern zu tun. Es werden lediglich die entsprechenden Audiocodecs und Videocodecs eingebunden, welche man im Gerätemanager bei Audio dann finden kann.
            Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 14.09.2004, 11:37.
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              1. Jeder den ich kenn hat XP drauf
              2.ich denke mal das es soetwas net gibt weil ich noch net davon gehört habe aber das hat nix zu bedeuten
              3.bla
              4.Ich habe antivir auf dem neusten stand drauf und lasse ihn auch regelmässig scanen wenn er was entdeckt löscht er auch diese infizierten datein. Mir ist klar das antivir net perfekt ist aber kein geld für ein richtiges viren program.
              5.Tja dann ist mir kein anderes problem bekannt ausser das die treiber zur sounkarte etwas älter sind und net mehr den eindruck machen das sie aktualiesiert werden von der firma.


              achja hier ist die böse datei die net will vieleicht werdet ihr aus dem programm namen schlau
              http://www.waschbaerbauch.net/macos/uploads/Portcls.jpg
              Zuletzt geändert von Eine Frage; 14.09.2004, 12:13.

              Kommentar


              • #8
                Man kann eines nicht leugnen und zwar das dieser Fehler absolut nicht normal ist.

                Du hast ca. 5 Partionen/HDDs da könntest du auf einer eine weitere Win2K Installation installieren. der NTLOADER sollte das neue Win2K auch problemlos ins Bootmenü einbinden.

                Dort könntest du das ganze unter einem cleanen Windows testen. Wenn der mmc Fehler nicht mehr auftritt hast du Glück und der Virenbefall wäre nicht Festplatten bzw. Partionen übergreifend.

                Das du dich ohne Firewall und vernünftigen Virenscanner in unsichere Gebilde begibst sollte dir klar sein zumal du dich erhöhten Gefahren aussetzt da bei dir ein Esel läuft.

                .....Mir ist klar das antivir net perfekt ist aber kein geld für ein richtiges viren program.
                ok noch nachvollziehbar aber.......

                Diese Aussage + Esel =

                -> Kauf dir lieber 2 Games weniger und investiere in ein Sicherheitskonzept z.B. Symantec
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  EUR 59,- sollte man schon haben http://www.zonelabs.de/download/zass.html

                  Kommentar


                  • #10
                    das problem ist das ich jedes jahr dann ein neues antiviren progi oda firewall brauche weil jeden tag neue viren raugebracht werden!
                    Zuletzt geändert von Eine Frage; 14.09.2004, 12:50.

                    Kommentar


                    • #11
                      1 . Wieso genau brauchst du jedes Jahr ein neuses Antiviren Prog? Ich meine, die kann man ja auch updaten (viriendefinition?)?!

                      2. wichtige dateien auf andere partition --> format c:/u ---> windows xp neu installieren!
                      **Lieber mit dem Kopf durch die Wand als gar kein Fenster.**

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Eine Frage
                        das problem ist das ich jedes jahr dann ein neues antiviren progi oda firewall brauche weil jeden tag neue viren raugebracht werden!
                        nein.....
                        Um einen anhaltenden Schutz zu gewährleisten müssen die Virenscanner uptodate sein.
                        Daher bekommst du automatisch zumindest für ein Jahr i.d. R. ein kostenloses Abonnement. Nach Ablauf dieser kannst du auch das Produkt neuinstallieren und bekommst wieder die gleiche Laufzeit.

                        P.S.:
                        Es ist leichter Schaden anzurichten als welchen vorzubeugen was einigen Virenschreiber die nun wie blöd kann man sein in ihrem Quelltext eine Bewerbung versteckt haben. Mydoom D oder so ähnlich.
                        Ernsthaft ich könnte auch einen Bankräuber in einer Bank beschäftigten weil ich ihm vertraue

                        @sebyz:
                        Win2K
                        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                        [color=red]Merke:[/color]
                        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                        Murphy`s Importanst LAWS
                        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                        Kommentar


                        • #13
                          ja und das kostet ja jedes jahr geld weil ich das teil updaten muss sont kann ich das ja wegschmeissen

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Eine Frage
                            ja und das kostet ja jedes jahr geld weil ich das teil updaten muss sont kann ich das ja wegschmeissen
                            und warum kannst du nicht updaten? ist doch kostenlos mit DSL gehts verdammt schnell sogar
                            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                            [color=red]Merke:[/color]
                            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                            Murphy`s Importanst LAWS
                            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X