Variablen übergeben usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen übergeben usw.

    hello,
    Ich komme bei einem Problem nicht mehr weiter, nun wollte ich fragen,
    ob jemand Zeit und Lust hat mir zu helfen.
    Also;
    Ich habe z.b eine Seite main.html, die könnte etwa so aussehen:
    Code:
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function popup() {
      F = window.open("popup.php","popup","width=800,height=500,resizable=yes,scrollbars=yes");
    }
    // -->
    </script>
    <a href="javascript: popup()">popup</a>
    ...
    Nun öffne ich das Pop-up-fenster und es erscheint ein popup, das so aussieht:

    Code:
    <form action="irgendwas" method="post">
    <input name="content" type="text" id="titeld">
    <input type="submit" name="submit" value="Seite Speichern / Eintragen">
    </form>
    Jetzt kommt mein Problem, ich möchte, wenn Speichern/Eintragen gewählt wird, dass das
    popup geschlossen und die Variable "content" an main.html übergeben wird. Nun sollte der text in "content"
    aber auch noch gleich auf main.html angezeigt werden (mittels header-location, leider kapier ich das nicht...).

    Ich hoffe dass das Euch nicht zuviel Umstände bereitet.
    Vielen dank im voraus.
    Figu

  • #2
    Warum Redirect? Stattdessen kannst du auch vordem Schliessen content direkt in das Hauptfenster eintragen. Such mal nach opener

    Kommentar

    Lädt...
    X