Probleme mit Drop-Down-Feld in einer Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Drop-Down-Feld in einer Tabelle

    Also ich versuche mal mein Problem zu formulieren.

    Ich habe eine Tabelle, wo jeder Datensatz eine Zeile aus einer Datenbankabfrage darstellt. Soweit sogut. Nun möchte ich aber über ein Drop-Down Feld, was in jeder Zeile vorkommt, einen Datensatz einen Wert über das Drop-Down-Feld zuweisen.

    Mein Problem ist, das ich nur für den letzten Datensatz dem Drop-Down-Feld einen Wert zuweisen kann. Wie kann ich es erreichen, das das "erste" Drop-Down-Feld ansprochen wird, wenn hier der Wert geändert wird?

    ICh hoffe ich konnte mein Problem ein bischen verständlich erklären....

    Gruß
    Klepto

  • #2
    Re: Probleme mit Drop-Down-Feld in einer Tabelle

    Original geschrieben von Klepto
    ICh hoffe ich konnte mein Problem ein bischen verständlich erklären....
    Nö, ich zumindest nicht ganz.

    So, du hast pro Zeile ein select-Box, was soll nun passieren wenn du einen Wert auswählst?

    Kommentar


    • #3
      mir ist nicht wirklich klar was Du meinst. Kannst Du es ein wenig genauer / verständlicher beschreiben u.U. mit Code, dann kann man Dir wohl eher helfen. Vielleicht blickt ja auch so einer durch
      [Test] MySQL cli Emulator

      Kommentar


      • #4
        ok ich versuche es mal anders:

        also ich hab einen array

        PHP-Code:
        $schreib_array = array($fsz$id$Zweck$apid$pcp$Muster); 
        diesen Array geben ich aus, zum Beispiel 6 Datensätze werden ausgegeben.

        PHP-Code:
        foreach ($schreib_array as $Element) { 
        innerhalb der ausgabe weise ich ein Drop-Down-Feld jeden Datensatz zu

        PHP-Code:
        <SELECT NAME="xxx" onChange="registrierung.submit();> 
        wenn ein Wert im Drop-Down-Feld geändert wird, soll der Datensatz gespeichert werden.

        Nun zu meinen Problem:
        Nur wenn ich die Variable xxx im letzte Datensatz ändere erhalte ich den korrekten Wert. Wenn ich einen Wert in einem Datensatz darüber ändere zum Beispiel im 2ten. ist die $_POST Variable xxx leer.

        Kommentar


        • #5
          das NAME="xxx" irritiert mich ein wenig, soll es nur ein Beispiel sein oder heißen alle gleich? wenn ja, dann muß es NAME="xxx[]" sein...
          [Test] MySQL cli Emulator

          Kommentar

          Lädt...
          X