Besonderheiten bei nicht .de domains?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besonderheiten bei nicht .de domains?

    Ich habe mir heute eine .net Domain bestellt und natürlich erklärt man sich dann auch mit den AGB's des nic Betreibers einverstanden.
    Nur leider waren das 5(!) verschiedene Seiten in juristenenglisch.

    Und dabei wollte ich nur wissen ob es grundlegende Vorschriften gibt wie, das z.B. jede Seite ein Impressum haben muss oder ob etwas in der Richtung vorgeschrieben ist und wenn ja wie das aussehen muss.

    Kennt ihr eine nach Möglichkeiten (deutsche) Seite wo besondere Eigenheiten bestimmter TLD aufgeführt werden?

    Oder gilt für mich trotz .net domain deutsches Recht, sprich sobald ich Werbung auf die Seite schalte muss ein Impressum her etc.?

    Bin bei dem Thema nicht allzu bewandert. Wäre dankbar für Hinweise bzw. Infos.

  • #2
    Die NICs kümmern sich i.d.R. einen Dreck um den Aufbau und Inhalt von Sites. Hier gilt: Wenn Du in Deutschland Dienste anbietest, gilt deutsches Recht und somit beispielsweise Impressumspflicht bei kommerziellen Angeboten, egal unter welcher TLD.

    Manche NICs haben aber ihre eigenen Richtlinien für die Vergabe von Domains, z.B. muß der Besitzer bei manchen Länderdomains im selben Land sitzen, bei anderen muß der Domainname konkret genutzt werden, damit der Anspruch darauf nicht verfällt und so weiter. Da hilft Dir wohl nur der Kampf durchs Juristenenglisch Bei net-Domains ist mir da aber nichts wirklich weltbewegendes bekannt.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die aufschlussreiche Antwort

      Kommentar


      • #4
        noch mehr infos findest du unter http://www.php-resource.de/webspace/domainbestellung/

        cu
        berni

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar

        Lädt...
        X