PHP und ne INI-Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und ne INI-Datei

    Hallo,

    ich habe mal irgendwo gelesen, dass ich mit PHP eine INI Datei auslesen kann.
    Das kann ich natürlich auch mit fopen und fwrite machen, aber soweit ich mich erinnern kann gibt es da was besseres mit deren Befehle ich sofort auf die jeweiligen Variablen in der INI Datei zugreifen kann.

    Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie das geht? Finde leider die Ausgabe von PHPMag nicht mehr, wo das Drin stand und im Handbuch finde ich auch nichts gescheites, oder ich habe wohl den falschen Suchbefehlt eingegeben.

    Wäre super nett wenn ihr mir schnell weiterhelfen könnt.

    Vielen Dank!

    Gruß Björn
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Du suchst parse_ini_file()
    [Test] MySQL cli Emulator

    Kommentar

    Lädt...
    X