brauche paar Scripts oder Tutorials^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche paar Scripts oder Tutorials^^

    hallo erstmal bin ja ganz neu hier ^^

    meine Probleme sind folgende:
    Ich bräuchte paar Scripts bzw Tutorials und zwar möchte ich
    1. Einen Member-Bereich machen ... d.h. ich Lege Benutzer fest , die können sich einloggen und dann wird für sie die Seite sichtbar mit all den Links... bzw toll wäre es wenn ich es hinkriege, dass sie sich auf meiner Seite einloggen und dann einfach paar Extra Links sehen die andere Leute nicht sehen ^^
    2. wäre es möglich irgendwie soner Art FAQ-Bereich zu machen den man ohne FTP bearbeiten kann ? also wieder mit dem User-Teil da oben... dass bestimmte Member Rechte bekommen und dann da was ändern dürfen.

    3. öhm was noch ? achja genau ich mache ne Datenbank und habe zwar ne entfernte Vorstellung wie man das macht aber so richtig rall ichs nicht ich will halt sagen wir 300 Leute in die Datenbank eintragen sie kriegen je 10 Eigenschaften...k.A Alter,Haarfarbe, Vorname, Nachname z.B. und auf einer Seite soll das ganze angezeigt werden und natürlich sortierbar also z.B. anch dem alter oder nach Name und so... deswegen muss es ja mySQL sein ^^ ich wäre Glücklich wenns ein Programm gebe das mir den Einstieg erleichtern würde aber ich denke sowas gibts nicht deswegen muss iuch wohl selber ran ^^
    das 2 Script könnte ich vom ersten ableiten ... das soll eigentlich ein einfaches "Formlular" werden indem man z.B. 10 verschiedene Sachen eingibt... diese in die DB gehen und dann auf ne anderen Seite angezeigt werden.. (soll man wieder nach Kreterien sortieren können ^^ und am besten wieder dass man das mit PW machen kann und wieder löschen bzw editieren halt ....)

    omg hab ich viel geschrieben also ... die paar Leute die so toll sind den mist da oben zu lesen ... können mir "anfänger" ^^^hoffentlich paar Tips geben /thx

  • #2
    ehm auch hallo.....

    auch für dich gelten die Forenregeln !
    das gehört in die Appz und Script Gesuche Ecke hier werden nur Scriptfragen diskuttiert.

    Mein Tipp: -> Manuals

    Ohne Grundlagen keine Chance......
    Es wäre u.A. ein Blick in den Codeschnipsel wert Stichwort: Usermanagment
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      omg hab ich viel geschrieben also ... die paar Leute die so toll sind den mist da oben zu lesen ... können mir "anfänger" ^^^hoffentlich paar Tips geben /thx
      gelesen habe ich es nicht, bzw. nur einen kleinen Teil aber hier ein paar Links mit Tutorials:
      http://tut.php-q.net/
      http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/
      http://www.schattenbaum.net/php/
      http://www.php-center.de/tutorial/
      [Test] MySQL cli Emulator

      Kommentar


      • #4
        voll übersehen den ganzen Bereich ^^ sonst hätte ichs da rein gepostet /sry /sry ... k.A. ob das hier irgendwie verschoben wird... naja sry nochmal ... ^^ die Links schau ich mir jetzt mal durch ... und Tutorialmäßig such ich halt immer was einfaches ... weil ich zwar HTML kenne und etwas PHP aber alles auf "HobbyNevau"^^ weil ich eben nix richtig gelernt habe sondern so nebenbei hab halt ne Page gemacht und immer nebenbei sowas wie SELFHTML.de oder wie die seite hieß auf gehabt , deswegen bleib ich bei manchen Guides hängen wenn da wieder irgendwelche Fachwörter stehen xD^^

        Kommentar


        • #5
          www.dreamcodes.de

          Hallo,

          es gibt bereits jede menge vorgefertigte Scripte.
          am besten du suchst dir was raus und versuchst irgendwie daraus zu lernen ^^

          zu 1.) Member-Bereich

          zu 2.) FAQ-Bereich pflegen

          zu 3.) lies dir nen paar Tutorials durch und dann wirste irgendwann verstehen, was das mit ner MySQL-Datenbank auf sich hat und wie man Werte einträgt

          Ich weiß, das war keine große Hilfe, hoffe aber trotzdem, geholfen zu haben

          Kommentar


          • #6
            wow Boron ganz im Gegenteil hat mir schon geholfen ...sind tolle Sachen dabei ^^ *lad**aufmach**bearbeit**wiederaufserverlad^^*

            Kommentar


            • #7
              hm gibt es einen bestimmten Namen für so Member Areas ? Intern oder so... ich weiß nie wonach ich suchen soll ich brauche halt ein Script wo man sich einloggt und dann auf ne extra Seite kommt... son Member-Bereich indem man vllt News posten kann und so ... k.A. ^^ so das übliche ^^ hat das nen bestimmten Namen nach dem ich z.B. bei Google suchen könnte ?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von holysmith
                hm gibt es einen bestimmten Namen für so Member Areas ? Intern oder so... ich weiß nie wonach ich suchen soll ich brauche halt ein Script wo man sich einloggt und dann auf ne extra Seite kommt... son Member-Bereich indem man vllt News posten kann und so ... k.A. ^^ so das übliche ^^ hat das nen bestimmten Namen nach dem ich z.B. bei Google suchen könnte ?
                Hast du?
                a) Meinen Beitrag gelesen und dich in den Codeschnipsel umgeschaut?
                b) auf PHP-Resource in den Scripts gesucht?
                c) evt. die Tutorials auf Php-resource angeschaut?
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  Kannst auch mal auf www.found-world.de nachschauen, da gibt es jede Menge Links zu Tutorials usw...

                  hth,
                  yosh

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X