Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
newsticker mit link muss auch im netscape laufen [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
newsticker mit link muss auch im netscape laufen

apaulus
27-01-2002, 21:06 

hallo wer kann mir helfen das mein newsticker aus der datenbank auch im netscape läuft habe zur zeit folgendes und das läuft nur im explore

<?

include("main.inc");

echo "<MARQUEE WIDTH=\"400\" HEIGHT=\"20\" ALIGN=\"middle\" SCROLLAMOUNT=\"3\">";

$ticker = mysql_query("select * from weisse_fraeck_news order by id desc LIMIT 5");
while ($db = mysql_fetch_array($ticker))
{
echo ":: <A HREF=./index.php#".$db['id']." TARGET=self>".$db['title']."</A>\n";
}

echo ":: </MARQUEE>";

?>

iQD
27-01-2002, 21:21 

Hi!

Marquee. Diese Angaben gehören nicht zum HTML-Standard und werden nur vom Internet Explorer interpretiert.

Anhilfe:
Newsticker entweder über DynamicHTML(JS etc.) oder JAVA programmieren.

Java-Marquee-Effekt
http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/anzeige/marquee.zip

Grüsse

hand
27-01-2002, 21:22 

Tja. MARQUEE läuft nur unter IExplorer. Netscape kennt MARQUEE nicht.
http://selfhtml.teamone.de/html/text/proprietaer.htm#marquee

Als Alternative kannst Du ein Java-Applet verwenden:
http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/anzeige/marquee.htm#

hand
27-01-2002, 21:23 

:)

seneth
12-03-2004, 08:38 

Hallo ihr
entschuldigt das ich mich einmische
aber es stimmt nicht so ganz das der Netscape keinen marquee list
den als ich mir den netscape 7 also den neusten runtergeladenhatte um verschiedenes auszuprobieren
ging überraschender weise auch der marquee tag

nu ja vielleicht hat ich auch nur glück
cu Seneth

iQD
12-03-2004, 18:42 

Hallo !

Das ist richtig. Der Marquee (unter anderem auch BLINK) TAG wurde im laufe der Zeit in einige Browser aufgenommen (Netscape/Mozilla/Opera etc...)

Diese Tags sind jedoch nicht im W3C Standard enthalten und werden es wohl auch nie sein.

Ausserdem: Auszug aus dem W3C XHTML Standard:

The BLINK and MARQUEE elements are deprecated elements not part of XHTML 1.0.

Darum sollten diese Tags auch nicht verwendet werden. Die Funktionalität kann wie schon gesagt viel besser z.B. durch JS/Java nachgebildet werden.

Diese Konstrukte waren nur wieder mal "sinnlose" Abweichungen vom Standard (Redmonder Firma)

Grüsse, Harald

Wurzel
12-03-2004, 18:46 

es sollte schon allen beteiligten klar sein, dass die welt sich in 2 jahren weiter dreht :goth: .... *verschieb* zu html

Byteandi
12-03-2004, 20:21 

wenn Ihr alle soviel über ticker wisst, hat jemand ne Ahnung wie man einen vernünftig über Java-script macht bei dem man auch die einzelnen Texte verlinken kann ?

Byteandi

PS: nen ticker schreiben kann fast jeder aber ne zugehörige verlinkung scheint ein echtes Problem zu sein ?! :dontknow:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.