[Script] Suche Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Suche Script

    hallo zusammen,
    ich suche ein script mit dem ich php "$" Variablen auslesen, dessen Inhalt verändern und wieder speichern kann.
    Zur Erklärung:
    Habe eine Seite in php gemacht die Ihre textinhalte aus einer php-Datei ausliest, das ganze in 2 Sprachen, also eine lang_de.php und eine lang_en.php.
    In dieser Datei sind Variablen wie z.B, "$text01 = 'xyz' etc. abgelegt.
    Jetzt würde ich gerne online diese Inhalte aktualisieren können, das müsste doch gehen, oder? Am besten vieleicht die Inhalte in kleinen Editor-Fenstern aufgelistet bekommen um diese dort zu bearbeiten und zu speichern. Das ganze darf aber nicht per sql-geschehen.
    Kennt jemand ein solches script?

    Vielen Dank
    hannes

  • #2
    am einfachsten:

    Datei öffnen, Inhalt komplett auslesen, in einer <textarea> reinhauen, ...

    Da hast du dein online-Editor

    Kommentar


    • #3
      vielen ank für den Ttp.
      funktioniert soweit, ist aber nicht sonderlich elegant, da man jetzt auch die variablen ändern könnte. gibt es nicht eine möglichkeit nur den inhalt der variablen in einem solchen fenster darzustellen?

      gruß hannes

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von die3plus
        funktioniert soweit, ist aber nicht sonderlich elegant,
        ach nee :-)
        da man jetzt auch die variablen ändern könnte. gibt es nicht eine möglichkeit nur den inhalt der variablen in einem solchen fenster darzustellen?
        klar kannst du auch HTML-code á la
        $text01 = <input type="text" value="xyz">
        erzeugen, für jede var eine eigene zeile mit input-feld.

        wie du dazu den inhalt der textdatei zuerst zerlegst, und anschliessend wieder zusammensetzt, überlegst du dir dann aber bitte mal selber ... (u.a. wirst du wohl ein paar stringfunktionen benötigen)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X