Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit extrem niedrig
PHPCRAWLER 22-09-2004, 08:49 Guten Morgen,
habe ein Problem /Frage bei dem ich Hilfe brauche.
Ich habe einen Formularassistenten geschrieben der in 20 Einzelschritten daten für ein Formular abfragt.
Ich verwende:
- PHP 5.0.1
- Windows 2000 Server IIS5
Mein Problem ist das auf einigen der Steps des Assistenten die Verarbeitungsgeschwindigkeit so lahm ist das mir Teile des HTML Textes angezeigt werden, d.h es wird zum Beispiel angezeit:
<input type="hidden" name="firma"
Die Seiten beinhalten im Schnitt zwei Textfelder und farbigen Hintergrund, sonst nichts.
Kann es sein dass ich in der PHP.ini was einstellen muss, ist ein Firmeninternen Server, wäre als kein Problem.
Danke
schmalle 22-09-2004, 08:54 Du musst schon ein bisschen Code posten .... Im Raten sind wir nicht so gut :)
Original geschrieben von schmalle
Du musst schon ein bisschen Code posten .... Im Raten sind wir nicht so gut :) Tsss, tsss ... die Kugel hast du wieder fallen lassen? :motz:
PHPCRAWLER 22-09-2004, 08:57 Sorry, hier eine Seite des Assistenten.
Wie gesagt es gibt Probleme auf alle 20 Seiten.
<!-- Hier steht der head --!>
<?
if($apedv=="")
{die("
<table width=\"70%\" border=\"0\">
<tr>
<td width=\"10%\" rowspan=\"2\"><img src=\"../../../img/warnung.gif\" width=\"32\" height=\"30\"></td>
<td width=\"90%\"><font color=\"#FF0000\" size=\"2\" face=\"Arial, Helvetica, sans-serif\"><strong>FEHLER</strong></font></td>
</tr>
<tr>
<td><font size=\"2\" face=\"Arial, Helvetica, sans-serif\"><strong>Das Feld Ansprechpartner (EDV)
ist leer</strong></font><br><input name=\"button\" type=\"button\" onClick=\"javascript:history.go(-1);\" value=\"<- zurück\"></td>
</tr>
</table>
");}
?>
<form name="form1" method="post" action="step9.php">
<hr><table width="100%" border="0">
<tr>
<td><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Bitte
hier die Telefonnummer des Ansprechpartner (EDV) angeben</font><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">
</font></td>
</tr>
<tr>
<td> <font color="#FF0000" size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">
<input name="tapedv" type="text" id="tapedv" size="25" style="border: 1px solid #FF0000">
</font> <font size="1">
<input type="hidden" name="firma" value="<? echo $firma ?>">
<input name="knr" type="hidden" value="<? echo $knr ?>">
<input name="plz" type="hidden" value="<? echo $plz ?>">
<input name="ort" type="hidden" id="ort" value="<? echo $ort ?>">
<input name="apek" type="hidden" id="apek" value="<? echo $apek ?>">
<input name="tapek" type="hidden" id="tapek" value="<? echo $tapek ?>">
<input name="apedv" type="hidden" id="apedv" value="<? echo $apedv ?>">
</font></td>
</tr>
<tr>
<td><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">
<hr><input name="button" type="button" onClick="javascript:history.go(-1);" value="<- zurück">
</font><font size="1">
<input type="submit" name="Submit" value="weiter ->">
</font></td>
</tr>
</table>
</form><br><img src="../../../img/assistent.gif" width="68" height="71" title="natürlich auch die Telefonnummer der für die EDV zuständigen Person">
</body>
</html>
PS: Sorry für die unreine Form.
Ist es vieleicht besser die eingegebenen Daten in Sessions zu speichern ?
Danke
was soll denn das werden? HTML-Grundgerüst kennst du?
Original geschrieben von PHPCRAWLER
<head>
<body bgcolor="#F0F0F0">
<title>Schritt 8 -Telefonnummer des Ansprechpartners für die EDV</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
...
PHPCRAWLER 22-09-2004, 09:02 das der Body nicht im head stehen soll weiss ich, ändert aber nichts am Problem.
Trotzdem Sorry
läuft deine Anwendung als einzige auf dem IIS? PHP läuft als was?
PHPCRAWLER 22-09-2004, 09:12 Die Haupsite unserer Firma ist in asp.
Was heisst PHP läuft als was ?
Original geschrieben von PHPCRAWLER
Was heisst PHP läuft als was ?
als CGI oder ISAPI?
PHPCRAWLER 22-09-2004, 09:50 als CGI
Hmm ... ISAPI wäre besser und mischt den Code nicht so, pack die HTML-Ausgabe in echo rein, damit der Parser nicht hin und her springen muss.
btw: im Eventhandler hat der Begriff "javascript" nichts zu suchen.
PHPCRAWLER 01-10-2004, 17:50 habe immer noch Probleme mit der Geschwindigkeit.
Konkret :
Eingabeassistent mit ca. 25 Seiten, die erste und die zweite öffnen normal, die dritte verursacht drei mal ein timeout (mit F5 aktualisiert ), die nächsten zwei funktionieren wieder .....
Das folgt keinen Schema, es muss nicht immer die dritte Seite Probleme machen, das tritt völlig ohne Schema auf.
Ich kenne mich zwar mit dem Code halbwegs us, habe aber keinen Tau vonwegen den Einstellungen die ich in PHP vornehmen muss.
Nur eins ist sicher, im Testbetrieb hatte ich die Sites unter Appache laufen - kein Problem.
Vieleich erbarmt sich ja einer und schaut sich mal die phpinfo an?
(Habe aus Sicherheitsgründen einige Daten verfälschen müssen, hoffe das ist kein Problem)
Ihr seid wie immer meine letzte Hoffnung.
phpinfo (http://www.klumaier.at/phpinfo.pdf)
Die phpinfo scheint i.O. zu sein. Ich vermute, dass es bei dir im Script irgendwo (von vorangegangenen Seite) eingabe-abhängige Endlosschleife existiert, überprüfe mal.
PHPCRAWLER 02-10-2004, 08:13 Die zur Kontrolle verwendeten if- Schleifen sehen im Prinzip alle so aus:
if($eingabe=="")
{die("
<table width=\"70%\" border=\"0\">
<tr>
<td width=\"10%\" rowspan=\"2\"><img src=\"../../../img/warnung.gif\" width=\"32\" height=\"30\"></td>
<td width=\"90%\"><font color=\"#FF0000\" size=\"2\" face=\"Arial, Helvetica, sans-serif\"><strong>FEHLER</strong></font></td>
</tr>
<tr>
<td><font size=\"2\" face=\"Arial, Helvetica, sans-serif\"><strong>Das Feld eingabe
ist leer</strong></font><br><td>
</tr>
</table>
");}
wüsste nicht was daran falsch ist, oder?
ersten: If ist eine Anweisung der Kontrollstruktur und keine Schleife :teach:
zweiten: was verstehst du unter Schleife? was wäre für dich eine Endlosschleife? Beispiel? Wenn du das noch nicht mal weisst, dann forget it, denn keiner kann dir helfen.:teach:
Japp. Da Du keine exotischen Funktionen aus Zusatzmodulen zu benutzen scheinst und keine größeren Dateioperationen durchführst, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, daß das ein originäres PHP- bzw. IIS-Problem ist. Asp2php's Vermutung mit der Schleife finde ich am wahrscheinlichsten - vielleicht was mit Register_globals.
Klumaier.at ist von mir aus gerade nicht erreichbar - aber poste doch mal beide phpinfos, vom IIS und vom Apache. Beziehungsweise vergleiche mal die verwendeten Versionen und ob Register_globals beidesmal gleich eingestellt ist.
PHPCRAWLER 07-10-2004, 17:11 habe jetzt die Nerver weggeschmissen und den IIS gekübelt.
Apache 2.0.52 installiert und läuft - sch**** ISS
Danke für eure Hilfe.
Original geschrieben von PHPCRAWLER
habe jetzt die Nerver weggeschmissen und den IIS gekübelt.
Apache 2.0.52 installiert und läuft - sch**** ISS
Danke für eure Hilfe.
Nein, Sch***-Progger, der sich nicht auskennt :p
|
|