[S]Zwei kleine erweitungen für ne Community

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [S]Zwei kleine erweitungen für ne Community

    Hallo
    Ich hab mit hilfen, anleitungen, ect. eine kleines cms zusammengebaut mit ein paar spärlichen funktionen, was aber genügt
    Nur zwei sachen will ich einbauen, krieg das aber nich hin weil ich noch ein großer anfänger bin^^
    Hab dazu weder ein tutorial gefunden noch irgendein codeschnipsel.
    Also ich such folgendes.
    Ich brauch was, das die datein, die in einem order sich befinden zählt. und die zahle (die menge) dann anschließend auf meiner seite anzeigt. Musste doch mit php realisierbar sein oder?

    dann brauch ich noch was, das aus der Datenbank herrausfindet welche user grade eingelogt sind. Ich hoffe da kann mir jetzt einer helfen so ohne weitere Infos. Falls welche gebraucht werden, sag ich die sofort.


    Ich brauch dazu nur die passenden codeschnipsel. Den rest sollte ich schon irgendwie hinbekommen.
    Wär super wenn mir da wer helfen kann.

  • #2
    Re: [S]Zwei kleine erweitungen für ne Community

    zwei suchbegriffe:

    "verzeichnis auslesen" für das erste problem - statt die namen auszugeben nur einen zähler mitlaufen zu lassen, sollte kein problem sein.

    und zur zweiten frage - "user online" ist ein auch hier schon vielfach diskutiertes thema.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X