PopUp im iframe mit php und Java-script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PopUp im iframe mit php und Java-script

    Nabend,

    bin mir nicht ganz sicher, ob mein Post im richtigen Forum ist, aber auf der Seite kommt sowohl php als auch java-script vor.

    Also, hab folgendes Problem. Ich habe einen Eventkalender der aus php und javascript besteht. Fährt man mit der Maus über einen Tag, erscheint ein kleines PopUp, in dem die Termine stehen.

    Jetzt will ich den Kalender aber in einem recht schmalen iframe laden lassen. Das funktioniert auch soweit, aber das PopUp erscheint nur AUF DER IM IFRAME geladenen Seite. Das heisst, man kann es nicht ganz sehen, wenn man über ein Datum geht, welches nahe am Rand liegt.

    Wie kann ich es schaffen das das PopUp sozusagen eine Ebene höher angezeigt wird. Bei funktionen wie "onfocus" oder"onself" bin ich mir nicht sicher, an welcher Stelle ich sie einbauen muss.

    Mein Problem

    Für hilfe wäre ich sehr dankbar

    PS: Hier sind die 3 Dateien die zum Kalender gehören

    index.php des kalenders
    stylesheet
    event.php
    Zuletzt geändert von moses; 25.09.2004, 22:36.

  • #2
    das problem kannst du nur lösen, wenn du auf den iframe verzichtest.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Morgen..

      Das hatte ich befürchtet. Gibt es denn keine Möglichkeit, meine Idee trotzdem irgendwie umzusetzen?

      Und wenn es mit dem iframe nicht klappt, kann ich dann den Kalender irgendwie in der Zelle laden?

      mfg moses

      Kommentar

      Lädt...
      X