phpbb refresht html frame -> script gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpbb refresht html frame -> script gesucht

    aloha

    Also ich habe eine Seite gemacht, die Index.htm.
    Diese besteht aus zwei Frames. Der eine Frame ruft root/navi.html auf. Der andere Frame ruft root/forum auf und damit das phpBB Forum. Jetzt habe ich das Problem, das zB der Login Link in der Navi nicht in ein Logut Link wechselt, da sich die navi.htm ja nicht refresht.

    Ich suche daher ein Script, was ich in den Overall_Header.tpl oder Overall_Fooder.tpl des Forum setzen kann. Dieses sollte JEDEN Klick in dem Board "bemerken" und automtisch die navi.htm in ihrem Frame refreschen.

    Ob dieses Script ein Java Script ist oder ein PHP Schnippsel, ist mir dabei eigentlich egal.

    Hat jmd eine Idee ?

    Vielen Dank schon einmal

    EDIT:
    scripte suchen wir wo, verflixt noch mal?
    genau, jedenfalls nicht unter der rubrik "PHP".
    *verschieb*


    Zuletzt geändert von wahsaga; 26.09.2004, 17:08.

  • #2
    Re: phpbb refresht html frame -> script gesucht

    Original geschrieben von namenloserposte


    EDIT:
    scripte suchen wir wo, verflixt noch mal?
    genau, jedenfalls nicht unter der rubrik "PHP".
    *verschieb*

    Also ich habe das ganze mal da gepostet wo stand:

    PHP Developer Forum
    Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren.

    Da ich davon ausging, dieses Problem sei evtl via PHP zu lösen fand ich mich verflixt nochmal sehr richtig dort !
    Aber danke, bereitet freude so nett empfangen zu werden

    Kann mir evtl trotzdem jmd weiterhelfen ?

    mfg und danke schonmal !

    Kommentar


    • #3
      Gesuch ist gesuch! Dennoch ein Welcome!

      Grundlegend solltest du dir bitte klar machen, was der unterschied zwischen serverseitiger und klientseitiger Programmierung ist. Dann wirst du sehen, dass das mit PHP nicht lösbar ist!

      JS ist da eine möglichkeit. Ob du da was in den Header/Footer setzen kannst, da wäre ich mir nicht so sicher. wie soll der header mitbekommen, dass du auf ner anderen seite bist.

      mach folgendes: sobald sich der user einloggt, wird der frame refresht und der logout-button angezeigt. das ist das einzige, was irgendwo sinn macht.

      Ist aber wohl ein klarer Fall für ne individual Programmierung.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,


        Zwar würde das PHP Forum passen, wenn wir nicht ein exakteres Forum für diese Beiträge haben:


        Appz und Script Gesuche

        Hier könnt ihr nach Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche (Bitte keine Warez!)!


        [..]Ich suche daher ein Script, was ich in den[..]
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          @Floriam: Das Thema haben wir ja jetzt geklärt. Schließlich war es sein erstes Post. Also hab Nachsicht!

          Kommentar


          • #6
            War ja auch gar nicht unfreundlich gemeint..


            Achja: Hallo
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar

            Lädt...
            X