homepagegestaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • homepagegestaltung

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine html-seite erstellen, die sich nicht über ein maximalmass hinaus maximieren lässt. Sie soll immer 600x800 pixel gross sein und darf sich nicht noch mehr vergrössern.

    Weiss jemand, wo man dieses angaben machen kann?


    Ausserdem möchte ich ein html-formular erstellen. Das ist auch soweit kein problem. Ich möchte nun aber anstatt der von dreamweaver vorgegebenen textfelder andere verwenden oder die vorgegebenen verändern. Vor allem soll das textfeld ohne umrandung dargestellt werden. Kann man die umrandung ausschalten oder die farbe verändern?


    Ausserdem hätte ich gerne, dass die textfelder transparent dargestellt werden, so dass man das darunterliegende bild noch erkennen kann.


    Eine letzte frage: ich stelle für das textfeld die zeichenbreite und die maximalen zeichen auf jeweils 2 ein. Wird in dreamweaver auch korrekt angezeigt. Wenn ich nun aber die seite im browser anzeigen lasse, liegt die zeichenbreite bei mindestens 5. Wie kann ich das vermeiden?

    Hat jemand eine lösung für die probleme?

    Gruss,
    Volker

  • #2
    max-width bzw max-height
    Wird allerdings nicht vom IE erkannt

    Kommentar


    • #3
      Re: homepagegestaltung

      Original geschrieben von vm2000
      Hat jemand eine lösung für die probleme?
      http://de.selfhtml.org/ aufsuchen, und HTML und CSS lernen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: homepagegestaltung

        Original geschrieben von vm2000
        Hat jemand eine lösung für die probleme?
        du willst viel, kannst aber nicht viel beisteuern, also schiebe ich erstmal nach Projekthilfe

        Kommentar

        Lädt...
        X