[JavaScript] location.href und lokales Speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] location.href und lokales Speichern

    Code:
    <select onchange="document.location.href = this.value">
      <option value="comments/a.html">Kommentare zu Benutzer 1</option>
      <option value="comments/b.html">Kommentare zu Benutzer 2</option>
    </select>
    funktioniert einwandfrei, auch wenn ich die seiten lokal abspeichere

    Code:
    <select onchange="document.location.href = this.value">
      <option value="/comments/a.html">Kommentare zu Benutzer 1</option>
      <option value="/comments/b.html">Kommentare zu Benutzer 2</option>
    </select>
    funktioniert einwandfrei, außer wenn ich die seiten lokal abspeichere (der ordner comments ist direkt unterhalb des webroot)

    bis hierhin also kein problem,ich lasse den führenden slash einfach weg und freue mich des lebens, aber...
    Code:
    <select onchange="document.location.href = this.value">
      <option value="comments/a.html">Kommentare zu Benutzer 1</option>
      <option value="comments/b.html">Kommentare zu Benutzer 2</option>
    </select>
    funktioniert natürlich nicht mehr, wenn ich mir einen kommentar ansehe, dort bräuchte ich als value ../comments/x.html um eine verzeichnisebene hoch zu kommen (oder /comments/x.html, aber das geht offline ja nicht)

    jetzt (endlich) die frage: gibt's keine möglichkeit, die value-angabe so zu definieren, dass es in beiden fällen funktioniert?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

  • #2
    probier mal, ob dir base weiterhilft.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Code:
      <base href=".." />
      <base href="../" />
      funktioniert beides nicht, anscheinend stört sich javascript da überhaupt nicht dran
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        mach dort noch ein ./ davor?


        oder generiere mit php relative path-angaben?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          mach dort noch ein ./ davor?
          no way


          oder generiere mit php relative path-angaben?
          wollte eigentlich vermeiden sowas zu machen
          Code:
          {section name=user loop=$user}
          <option value="[b]{if $show_comments}../{/if}[/b]{$user[user].file}">
            {$user[user].name|escape:"htmlall"}
          </option>
          {/section}
          das fett gedruckte wollte ich nicht auch noch drin haben, aber so wie's aussieht bleibt mir wohl nix anderes übrig
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            du kannst dir doch auch eine php-fkt schreiben, welche du immer verwendest. diese fkt erstellt einfach immer den rel-path. ;-)
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X