warenkorb erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warenkorb erstellen

    hallo gemeinschaft

    habe eine art tabelle erstellt- sieht bei der ausgabe so aus, dass name und bild zu der person in einer reihe stehen - nun möchte ich, dass hinter dem bild ein button ist, mit dem ich diese person in eine art korb übernehemn kann und das halt bei mehreren personen (halt die, die ich ausgewählt habe) - möchte später dann an diese personen ein mail versenden - geht sowas nur mit session oder wie kann ich das realisieren

    gruss
    jörg

  • #2
    du kannst das mit sessions machen, du kannst aber auch in hidden-fiel mitführen und dort die ids aller ausgewählten leute speichern



    OffTopic:
    warenkorb für menschen?

    klingt etwas suspekt



    gruß
    gemeinschaft
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      ich erstatte Anzeige wegen Menschenhandel ......

      Kommentar


      • #4
        kannst du mir vieeleicht da codemässig ein wenig weiter helfen

        einmal mit session und einmal mit dem hiddenfield

        wäre super

        Kommentar


        • #5
          eigentlich helfe ich keinem Menschenhändler , aber heute mache ich 'ne Ausnahme

          Beim Klicken auf dem Button, sendest du die Seite an sich selbst und lese den Wert aus. Nun kannst du mit

          Session:

          $_SESSION['id_list'] .= $deinWert;

          hidden-Feld:

          den aktuellen Wert des Hidden-Feldes auslesen um den Klickwert pipe-getrennt erweitern:

          $act_list = $_POST['id_list'].'|'.$deinWert;

          hidden-Feld ins Formular zurückschreiben:

          echo "<input type=\"hidden\" name=\"id_list\" value=\"$act_list\" />\n";

          vor diesem Vorgang (egal ob Session oder Hiddenfeld) mußt du prüfen, ob:

          - die Liste leer ist -> einfügen
          - die Liste nicht leer -> auf Deselektion prüfen (*) wenn ja entfernen, wenn nein -> einfügen.

          (*) Deselektion -> änhliche Vorgang, mit explode + for oder strstr auf Vorkommen prüfen und entsprechend entfernen.

          Kommentar


          • #6
            oh man - hört sich ja wild an - gibt es da vielleicht nen script, was das kann

            gruss und vielen dank für deine bisherige hilfe

            Kommentar


            • #7
              Dann lerne die Grundlagen, bevor du anfängst zu programmieren.

              Kommentar


              • #8
                gibt es denn da vielleicht script, die du empfehlen kannst - in denen ich schauen kann, wie die es gemacht haben mit den session

                Kommentar


                • #9
                  Nein, ich kenne nichts, ich schreibe immer selbst . Nein, ich bin kein Angeber. Ich habe nur sehr wenig mit PHP zu tun, alles was ich in PHP mache, ist das Intranet bei mir zu Hause (und vielleicht 0,00001% in der Firma), daher

                  Kommentar


                  • #10
                    ich empfehle pauschal die grosse scriptsammlung
                    Kissolino.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X