Keine ASP-Komplett-Dokumentation?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine ASP-Komplett-Dokumentation?!

    hallo.

    ich hab angefangen mit ASP zu programmieren. ich habe mir dazu ein einsteiger
    buch gekauft und bin damit auch halbwegs zufrieden. es stehen halt die grundlegenden
    sachen drin, aber zB keine übersicht über alle funktionen, objekte und deren
    eigenschaften usw.

    dazu gibt es doch bei allen anderen großen und guten prog-sprachen richtig
    super gute dokus & befehlsreferenzen

    wie zB
    www.php.net für PHP
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/index.html für MySQL
    und Java hat sogar beim SDK eine perfekte offline-doku mit allen methoden,
    eigenschaften und sogar code-beispielen.


    tja, und was ist nun mit ASP??? man hat mich dort hin verwiesen --> http://msdn.microsoft.com/library
    was ich dort finde, ist eine wahsinns ansammlung von links! egal wo man klickt,
    ständig kommen 1000sende neue links! die suche spuckt bei jedem suchbegriff
    einen gigantischen wusst an treffern aus...

    ich möchte KEINE doku/befehlsreferenz zu ASP.NET! kennt einer von euch sowas?
    evt sogar als offline version?

    bin echt am verzweifeln irgendwo MÜSSEN doch mal alle funktionen
    aufgelistet sein *schnüff*
    GLORIA PERPETUA

  • #2
    *seufz* immer diese Behauptungen, wenn man selbst nicht fähig ist, irgendwas im Internet zu suchen

    offline:
    http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en

    online:

    http://msdn.microsoft.com/library/de...chnologies.asp

    BTW: wie suchst du denn in MSDN?

    Du willst was über ASP finden. Was ist ASP -> active server pages
    zu was gehört ASP -> Web Development
    was willst du dann weister wissen -> Scriptreferenz, also -> Scripting
    Nun, was willst du weiter wissen -> Funktionen, Anweisungen, ... -> Windows Script Technologies

    Das war vielleicht schwer gewesen

    Natürlich ist die Suche bei php.net oder mysql.com viel leichter, weil sie nur ein einziges Produkt haben, MS dagegen 'ne Menge. Wenn man aber sein Gehirn ein bisschen anstrengt, dann sollte die Suche eigentlich kein Problem sein. Ausserdem war's nur 3 (in Worte: drei) Klicks gewesen.

    BTW: verwende bitte ausschließlich IE für alle MS-Seiten, dann bekommst du auch alle Informationen angezeigt.
    Zuletzt geändert von asp2php; 06.10.2004, 23:04.

    Kommentar


    • #3
      gut dankeschön.

      aber trotzdem ist das total beschissen aufgebaut! hallo?! wenn ich eine der
      "script technologies" seiten aufgerufen hab, und dort nach einer funktion suche,
      warum durchsucht er dann die KOMPLETTE MS seite mit allen dazugehörigen
      referenzen??? ich will doch nur dort suchen, wo ich gerade bin

      naja, aber die offline hilfe ist ganz ok! danke.




      PS: "Funktionen, Anweisungen" = Windows Script Technologies <-- wer kommt bitte auf sowas?!
      GLORIA PERPETUA

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von deklarmart
        PS: "Funktionen, Anweisungen" = Windows Script Technologies <-- wer kommt bitte auf sowas?!
        Die Frage grenzt an Haarspalterei. Wenn du mit dem 2 Klicks schon da steht(s. Anhang), für was würdest du dich entscheiden
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          das was dein anhangsbild dort zeigt hab ich noch niemals gesehn!!!

          ok, ich gebs zu, ich MUSSTE die MS-seite mit mozilla besuchen, da der IE
          bei mir im "menü-frame" (da wo dein bild herkommt) ein javascript fehler
          macht, und ich nichts vom menü sehe!

          (und opera zeigt rein gar nichts von der seite an, als paar übergroße schriftzüge!
          wie ich mircoschrott hasse *grrr*)
          GLORIA PERPETUA

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von deklarmart
            das was dein anhangsbild dort zeigt hab ich noch niemals gesehn!!!

            ok, ich gebs zu, ich MUSSTE die MS-seite mit mozilla besuchen, da der IE
            bei mir im "menü-frame" (da wo dein bild herkommt) ein javascript fehler
            macht, und ich nichts vom menü sehe!

            (und opera zeigt rein gar nichts von der seite an, als paar übergroße schriftzüge!
            wie ich mircoschrott hasse *grrr*)
            Die MS-HP ist immer für den IE optimiert. Mit was anderes die Seite aufzurufen, ist nicht gerade MS-freundlich und daher soll man sich nicht wundern, wenn Informationen untergehen.

            Ach ja, meist du denn, dass du auch im Stande bist so ein Schrott (wie du es sagt) zusammen kriegst? Ich nicht. Und weil du noch nicht mal vernünftig suchen kannst, würde ich an deiner Stelle mit solcher Aussage vorsichtig.

            Du kannst Kommentare dazu geben oder sogar MS-Produkte schrott nennen, aber erst wenn du was vernünftiges auf die Beine gestellt hast, was wirklich mit MS konkurieren kannst. Solange das nicht der Fall ist, ist IMHO dieser Privilleg dir vorenthalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X