hintergrundfarbe wiederholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hintergrundfarbe wiederholen

    hallo,

    ich habe eine seite mit div-layern. nun möchte ich, dass sich die hintergrundfarbe einzelner layer, abhänig der auflösung, wiederholt.
    also wenn jemand 1280x1024 als Auflösung hat, soll an der rechten seite der hintergrund nicht weis sein, sonder mit einer hintergrundfarbe gefüllt werden.

    aber es soll nicht auf der ganzen seite die gleiche hintergrundfarbe sein, sondern pro layer eine andere.

    hat jemand einen tip?

    Gruß
    Tim

  • #2
    ich kann's mir grad nicht vorstellen

    haben die layer feste breiten?

    kannst du was online stellen?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hier:
      http://www.it-datamedia.de/dev/

      bei der 1024x768 wird das bild voll ausgefüllt, aber sobald die auflösung größer wird ist der rand rechts weiss.

      Kommentar


      • #4
        setze doch einfach den background auf die blaue farbe und überdecke diese mit einem weißen (oder andersfarbigen) div für den content.

        dann hast du auch keine probleme.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          du hast da oben ja schon ein bild drin

          dann mach sowas
          Code:
          body {
            background:white url(/images/hintergrund.jpg) top left repeat-y;
          }
          und das bild hat einfach oben einen x pixel hohen farbigen balken
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            ertsmal danke für die schnellen antworten.

            ich habe jetzt die seite mal provisorisch etwas erweitert, dann sieht man vielleicht besser wo mein problem ist.

            jetzt haben die beiden rechten layer ja eine unterschiedliche hintergrundfarbe. und diese farben sollen eben dann automatisch, sich nach rechts auffüllen, wenn die auflösung über 1024x768 hinausgeht.

            ich kann also der seite nicht nur einen hintergrundfarbe geben.

            Kommentar


            • #7
              du solltest dich (als design-firma vor allem) mal mit alternativen zu position:absolute beschäftigen, das macht das leben in vielen dingen einfacher


              deine seite wollte ich nicht komplett umbauen:
              Code:
              <!-- START DSDX LOGO - Rechts oben-->
              <div id="rechts_oben" style="position:absolute;z-index:-1;width:100%;margin:0;">
              
              </div>
              [...]
              <div id="zusatzinfos_rechts" style="position:absolute;z-index:-1;width:100%;margin-left:0;">
               
              </div>
              so sollte es hinhauen, aber wie gesagt: lass das absolute positionieren sein
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                danke für die hilfe.

                könntest du das mit position:absolute vielleicht etwas genauer erläutern. Was ist den so negativ daran, und was für probleme ergeben sich da genau? Würde mich wirklich mal interessieren!

                Gruß
                Tim

                Kommentar

                Lädt...
                X