neuer Formular-Wert einfügen, restliche beibehalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neuer Formular-Wert einfügen, restliche beibehalten

    Habe eine Form: Title, Text, Typ. Trage Titel und Text ein.
    Typ-Auswahl passiert durch anclicken des Typ_Links, wobeo man in ein extra-Fenster gelangt, wo der Typ ausgewählt wird und mit SUBMIT -> kann seine id in DB gespeichert werden.
    Die Frage ist, wie stelle ich es so an, dass nach dem Ancklicken des SUBMIT-Buttons ich wieder in meine Form gelange, wobei Typ_Feld jetzt mit dem ausgewähltem Wert besetzt ist und alle anderen vorher ausgefüllten Felder (Titel, Text) ihre Werte auch haben.
    ???? wenigsten den Ansatz-bitte,
    es ist doch sowas wie ein Zurück-link, der zum Formular führt, der die alte und neue Werte enthält?? aber wie macht man das?

  • #2
    schick das formular an sich selbst, dann stehen dir die werte zur verfügung

    such mal nach "affenformular"
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      DAnke, aber hier in Forum wird zwar über affenformular geredet, ist aber kein Beispiel dabei, wie der Aussieht oder wie der erstellt wird ;-( hilfe

      Kommentar


      • #4
        meine suche nach "affenformular": http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending

        der (momentan) zweite treffer: http://www.php-resource.de/forum/sho...=affenformular

        der link dadrauf: http://www.dclp-faq.de/q/q-stil-normalform.html

        da dan die transit-seite der denic kommt sucht man halt nach dclp-faq über google und kommt dann auf http://www.php-faq.de/q/q-stil-normalform.html
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke..nur soll bei mir ja die Typ-Auswahl in einem extra-Fenster typ_auswahl.php erfolgen....und diese Werte ins fom.php übertragen...???
          Wie hilft da der Affenformular?

          Kommentar


          • #6
            Zurück-Link

            Kann mir jemand sagen, wie ein Zurück_Link aufgebaut ist, der auf eine Formularseite mit vorher eingetragenen Werten verlinkt???

            Kommentar


            • #7
              das eintragen der werte hat mit dem link nichts zu tun.

              Kommentar


              • #8
                Es geht ja nicht ganz ums Eintragen.. Es gibt 2 Formulare: Hauptform.php und miniform.php
                die zweite php-datei mit mini-formular soll sich aus der erten (Hauptform.php) als pop-up öffnen, dort die Auswahl getroffen werden und gleich zurück ins Hauptform..
                bitte bitte -hilfe...

                Kommentar


                • #9
                  das wäre dann auch javascript


                  http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    JS, nicht zwingend. geht im prinzip auch ohne, setzt allerdings einen reload voraus.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie mache ich das mit window.opener?

                      Im Hauptformular.php:

                      PHP-Code:
                      echo "<A href=\"javascript:void(0)\" onclick=\"window.open('../_content/miniform.php','x9','width=400,height=300,scrollbars=yes');\">typ_wählen</A>\n"
                      Im miniform.php:

                      PHP-Code:
                      echo '<input type="submit" value="go" 
                      onclick="window.opener.document.miniform.typ.value ="typ" ;self.close()" >'

                      so?geht aber nicht;-(

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X