aktivierungslink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aktivierungslink

    Hallo ich hab ein problem mit dem script zum aktivieren
    also in der email bekomme meinen link der so aussieht

    ......./aktivieren.php?user=admin&code=71457

    In meiner datenbank steht in eine spalte Aktivierung die bei der anmeldung auf N gesetzt wird nun soll diese auf Y gesetzt werden wenn man den link anklickt


    das der Code dazu

    <?
    include ("../include/config.php");
    $sql = @mysql_query ("UPDATE users SET Aktiviert='Y' WHERE user='".$_GET['user']."' AND Code='".$_GET['code']."'");

    if (mysql_affected_rows() < 1)
    {
    echo "Kombination aus Benutzer und Code ist nicht vorhanden.";
    }
    else
    {
    echo "Account aktiviert!";
    }
    ?>



    Also er Setzt die Spalte nicht auf Y und bingt mir immer nachricht Kobination aus Benutzter und ..............

    Was habe ich falsch oder vergessen kann mir jemand weiter helfen

  • #2
    lass dir mal die fehler ausgeben und mach mal vor mysql_query das @ weg.

    Kommentar


    • #3
      er gibt mir keine fehler sonder einfach nur des echo mit Kombination aus Benutzer und Code ist nicht vorhanden ich denke das er einfach nix ausführt

      Kommentar


      • #4
        Wenn du mysql_error nicht verwendest, gibt der dir logischerweise auch keine Fehler aus.

        Mensch Jungens, das sind GRUNDLAGEN!!!

        Kommentar


        • #5
          alternativ kannst du dir auch die generierte query ausgeben lassen, und im php_my_admin testen, und hier, weil es so schön ist, mysql_error.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            der gibt mir das raus

            1054: Unknown column 'Aktiviert' in 'field list'

            das feld gibt es aber

            Kommentar


            • #7
              hast du auch 'case sensitive' beachtet? ansonsten schon das ausprobiert, was dir derHund geschrieben hat?

              Kommentar


              • #8
                ansonsten schon das ausprobiert, was dir derHund geschrieben hat?
                sollte (hoffentlich) die selbe(eine ähnliche) meldung ergeben ...
                das feld gibt es aber
                wie schauts mit einem dump der tabelle aus?
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  @hund: Klasse sig! Eigentlich sollten wir das Forum zu machen, und nur noch deine signatur anzeigen!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Habs bereits hinbekommen thx for help

                    Kommentar


                    • #11
                      wäre gut, wenn du für die suchenden noch deine lösung postest, ansonsten ist der thread für andere eher wertlos.

                      Kommentar


                      • #12
                        @hund: Klasse sig! Eigentlich sollten wir das Forum zu machen, und nur noch deine signatur anzeigen!!!
                        *g ... es müßte noch viel mehr rein, leider kein platz ...
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X