Bilder Slicen und mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder Slicen und mehr

    Guten Abend,

    eine kleine Frage zum Anfang

    kann man mittels PHP Bilder Slicen in z.b. 10 x 10 teile?

    Nun Das was ich für meine Website gern haben würde

    Ein Script erstellt aus z.b. 30 Bildern eine Galerie mit Thumbnails, wenn ich dann auf das Thumbnail klicke öffnet sich das geslicete Bild.

    Geht das alles zusammen mittels PHP/MySQL/GD??

  • #2
    Ja!

    Kommentar


    • #3
      Re: Bilder Slicen und mehr

      wenn ich dann auf das Thumbnail klicke öffnet sich das geslicete Bild.
      ja, das geht.

      die frage ist nur: wozu?
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        zum Zweck der Bildsicherheit...

        Ja ich weiß nichts ist hundertpro sicher... Screenshot Webseiten Leecher usw..

        aber auch deswegen weil meine Seite etwas anders sein soll.. nicht wie viele es machen.. einfach ein Programm zum Website gallerien erstellen und fertig..

        wie Groß wäre denn der Aufwand?

        Kommentar


        • #5
          wie Groß wäre denn der Aufwand?
          äußerst gering.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            wenn sich zeit dafür finden lässt würd ich mich sehr über vorschläge freuen wenn es wirklich so einfach ist

            Kommentar


            • #7
              wenn sich zeit dafür finden lässt würd ich mich sehr über vorschläge freuen wenn es wirklich so einfach ist
              schau mal hier, bilder slicen:
              http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=45609

              nicht wirklich schwer - anpassen auf mehrere bilder sollte leicht sein.

              thumbnails erstellen und auf klick geslicedtes bild anzeigen kriegst du hin? wenn nicht, schau dir an, wie die funktion die slices erstellt, ähnlich erstellst du thumbnail ...
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                manual hilft wie immer ebenfalls weiter...

                Kommentar


                • #9
                  super, danke dafür

                  aber wenn ich jetzt nicht ganz doof bin muss ich für jedes bilder manuell machen ??

                  Wenn ja, ist das echt mühselig bei z.b. 70 bildern

                  Wegen den Thumbsnails... ich mach mich gleich mal schlau

                  Aber ... Das ganze Automatisiert und evtl. mit Grafischer Oberfläche.. Mensch das wäre echt super

                  Kommentar


                  • #10
                    aber wenn ich jetzt nicht ganz doof bin muss ich für jedes bilder manuell machen ??
                    naja, du scheinst zumindest recht naiv zu sein ...
                    Aber ... Das ganze Automatisiert und evtl. mit Grafischer Oberfläche.. Mensch das wäre echt super
                    tja, wenn die leute entweder bereit wären, sich selbst mal zu bewegen oder zumindest kohle dafür locker machen würden, das wäre was.
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11

                      Kommentar


                      • #12
                        trotzdem danke dafür

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X