[Funktion] exec - geht nicht mehr bei PHP4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] exec - geht nicht mehr bei PHP4

    Hallo!
    Ich habe auf einem alten PHP3-Server den Befehlt "exec" zum ausführen eines Shell-Scriptes verwendet. Funktioniert auch. Jetzt will ich einen ähnlichen Befehlt mit "exec" ausführen aber nichts passiert. Muss ich evtl. explizit das Verwenden von "exec" in irgend einer conf erlauben.
    Danke für die Antwort.

  • #2
    wie ist denn safe_mode eingestellt? bei On kannst du nur progs unterhalb von safe_mode_exec_dir ausführen.

    Kommentar


    • #3
      exec - safe_mod einstellungen

      Hallo!
      Erst einmal Danke. Hier die Einstellungen:

      safe_mode = Off
      safe_mode_gid = Off
      safe_mode_include_dir =
      safe_mode_exec_dir =
      safe_mode_allowed_env_vars = PHP_
      safe_mode_protected_env_vars = LD_LIBRARY_PATH

      Kommentar


      • #4
        und was heißt 'nichts passiert'? wie sieht die Zeile mit exec aus? error_reporting = was?

        Kommentar


        • #5
          exec

          Hallo!
          Hier die Zeile.
          exec ("/srv/www/syscheck/df/'script'");
          Das Programm führt eine einfaches rsh auf einem Server durch.
          rsh server df -k > datei.txt
          Sorry aber ich gehörige zu den "blutigen" Anfänger mit PHP.

          Kommentar

          Lädt...
          X