PHP Script extern ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Script extern ausführen

    Liebes Forum,

    ich möchte ein php Script extern ausführen. Von der Konsole klappt das super. Dort gebe ich ein: php4 pfad/zum/Skript/script.php

    Das Skript wird dann ausgeführt. Wie kann ich das nun aus PHP erreichen. Ich habe es so probiert:

    PHP-Code:
    $ausgabe=`php4 pfad/zum/Skript/script.php`;
    print 
    $ausgabe
    Als Ausgabe kommt gar nix. Warum, was mach ich falsch?

    Danke für Eure Hilfe

    Bis dann
    Ronny

  • #2
    Also du solltest als mindestes ne Fehlermeldung, wenn nicht ne pfadausgabe erhalten.

    Wie man auf die Idee kommt, dass print den inhalt einer seite ausgibt, würd mich persönlich mal interessieren. Da steht im Handbuch aber ganz was anderes.

    wie du seiten parsen kannst, steht hier im forum.

    guck dir mal file(), fopen(), etc. an.

    Kommentar


    • #3
      Ich verstehe nicht was Du meinst. Also ich möchte ein PHP Skript extern von der Konsole starten.

      Wenn ich zum beispiel das Inhaltsverzeichniss sehen möchte kann ich folgendes eingeben:

      PHP-Code:
      <?php
      $ausgabe
      =`ls`;
      print 
      $ausgabe;
      ?>

      Jetzt wird mir der Inhalt des aktuellen Verzeichnisses ausgegeben. Nun möchte ich als befehl ein PHP Skript starten, zum Beispiel mein_skript.php . Und das geht nicht...

      Warum nicht? Was mache ich falsch?

      Danke
      Bis dann
      RON

      Kommentar


      • #4
        Also ich möchte ein PHP Skript extern von der Konsole starten.
        Hä??? Was denn nun?
        Von der Konsole klappt das super. [...]Wie kann ich das nun aus PHP erreichen.
        Nun möchte ich als befehl ein PHP Skript starten, zum Beispiel mein_skript.php . Und das geht nicht...
        Ja, weil ich bereits gesagt hab, dass im Manual unter print etwas anderes steht!!!

        wahrscheinlich hilft dir exec() ?

        Kommentar

        Lädt...
        X