Kleines String-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines String-Problem

    Hi, ich habe ein kleines Probelm.

    Ich wollte mal wissen, wie man Strings kopieren kann. ich habe jetzt 2 std. dran gehockt und fnde es nicht raus, ich dachte es geht ganz normal wie bei c++ mit

    strcpy(Zielstring,Quellstring);

    aber irgendwie bekomme ich folgenden fehler:

    Code:
    Fatal error: Call to undefined function strcpy() in ....
    und bei http://www.php.net finde ich auch nichts, würde mich über eine lösung des Problems sehr freuen

    MfG Basti

  • #2
    hmm,
    PHP-Code:
    $a $b
    um was geht es dir?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      den code gibts bissel weiter unten
      Zuletzt geändert von basti87; 11.10.2004, 17:36.

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich jetzt die Variable $koordi jetzt in die Datenbank speichern will,
        die variable taucht doch nirgends weiter auf also, in welchem zusammenhang steht der ganze replace-schnulli mit dem strcpy ... warum tut es eine zuweisung nicht genauso?
        wird net das wars ich rausfiltern wollte in die DB gespeichert, sondern der ganze text von vorhin.
        du speicherst den ersetzten text auch nirgends ...

        btw: des ersetzen läßt sich bedeutend vereinfachen ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          ups, hab den falschen teil rauskopiert ^^ sry.

          Hier kannste das ganze konstrukt anschauen, ich habe jetzt auch die variable nach dem Schema:

          $a = $b;

          geordnet

          hier der Quellcode

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            geht es jetzt? was ist das problem?
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              habs gerade ausprobiert, jetzt ist das prob, das der die anweisungen, wo normal die einzelnen wörter rausgeschnitten werden sollen ignoriert und das was man in das textfeld geschrieben hat einfach derekt in die datenbank speichert und es sollte ja eigentlich alles weggeschnitten werden.

              Kommentar


              • #8
                du speicherst den ersetzten text auch nirgends ...
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  so das läuft so ab, ich schreibe den text in die Textfelder, dann drückt man auf speichern, und dann soll der in dem gespeicherten text nach den sachen suchen ok? und dann soll er die entsprechenden sachen durch "" ersetzen, und dann in die datenbank speichern, und das geht an sich, nur das er die veränderung nicht berücksichtigt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kleines String-Problem

                    Original geschrieben von basti87
                    ich dachte es geht ganz normal wie bei c++ mit

                    strcpy(Zielstring,Quellstring);

                    aber irgendwie bekomme ich folgenden fehler:

                    wie kann man denn so hirnlos versuchen, eine C-Fkt. in PHP einzusetzen schon mal versucht xcopy in einem Linux-Terminal-Fenster abzusetzen? Funz nämlich auch nicht! **kopfschütteln**

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X