[Perl] Frage wegen eines Scriptes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Perl] Frage wegen eines Scriptes

    Guten Abend,

    ich hätte mal an die Perl Gurus hier eine Scriptfrage ...

    undzwar :

    Geht http://www.php-resource.de/forum/sho...0&pagenumber=1

    auch mit Perl ?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen

  • #2
    klar geht das, jedoch muss dafür die GD-lib installiert sein, das ist auf den wenigstens Servern der fall.


    Byteandi
    Sport Dates

    Kommentar


    • #3
      hilft dir das weiter :

      Code:
      2056 Installierte Module (@INC) 
      GD 2.07 
      GD::Polygon ? 
      GD::Polyline 0.1 
      Template::Plugin::GD::Constants 1.47 
      Template::Plugin::GD::Graph::area 1.49 
      Template::Plugin::GD::Graph::bars 1.49 
      Template::Plugin::GD::Graph::bars3d 1.49 
      Template::Plugin::GD::Graph::lines 1.49 
      Template::Plugin::GD::Graph::lines3d 1.49 
      Template::Plugin::GD::Graph::linespoints 1.49 
      Template::Plugin::GD::Graph::mixed 1.47 
      Template::Plugin::GD::Graph::pie 1.47 
      Template::Plugin::GD::Graph::pie3d 1.49 
      Template::Plugin::GD::Graph::points 1.47 
      Template::Plugin::GD::Image 1.47 
      Template::Plugin::GD::Polygon 2.48 
      Template::Plugin::GD::Text 1.47 
      Template::Plugin::GD::Text::Align 1.47 
      Template::Plugin::GD::Text::Wrap 1.47 
      Tk::DragDrop 3.029 
      Tk::DragDrop::Common 3.014 
      Tk::DragDrop::KDEDrop 3.007 
      Tk::DragDrop::KDESite 3.007 
      Tk::DragDrop::Local 3.005 
      Tk::DragDrop::Rect 3.009 
      Tk::DragDrop::SunConst 3.015 
      Tk::DragDrop::SunDrop 3.015 
      Tk::DragDrop::SunSite 3.011 
      Tk::DragDrop::XDNDDrop 3.009 
      Tk::DragDrop::XDNDSite 3.010

      Kommentar


      • #4
        jo iss bestens, alles was über GD 2.0 iss ist gut....


        Byteandi
        Sport Dates

        Kommentar


        • #5
          meinst du also die 2056 Module ??

          oder meinst du das es geht ??

          Weil dür mich sieht es so aus also ob die GD-Lib installiert ist, oder ??

          (Bin kein Coder!)

          Kommentar


          • #6
            GD 2.07
            das sieht gut aus....
            das heisst das du ne GD lib auf dem server hast und solche spielchen machen kannst.....

            Byteandi
            Sport Dates

            Kommentar


            • #7
              Nabend Andi,


              wenn ichs könnte würd ich hier nicht zuerstmal fragen...

              Ne, aber würde das wenig Arbeit machen oder ist das doch schon ein ganzer batzen Arbeit ?

              und... wenn könntest du das ich sag mal locker aus der hand schreiben oder müsstest du dich auch erstmal genauer schlau machen ??

              Kommentar


              • #8
                ich hab den angegeben link nur überflogen....sehe ich das richtig das du ne Webgalerie haben willst bei der die Orginalen Bilder in 10 kleine Stücke gehackt werden.....

                Das das ganze vermutlich ziemlich serverlastig sein wird ist dir klar oder ?

                Ich weiss auch aus dem stehgreif nicht ab welcher Bildgrösse die GD schlapp machen würde...

                Wenn ich das machen würde müsste ich da erst mal ausprobieren was wie beim zerhacken passiert (vom Speicher her).

                Dann kommt die webgalerie dazu....uff.......habe ich bereits gebe ich kostenlos nicht raus weil sie zu viele Funktionen hat...

                nur das Bild in nen Wolf zu hauen waer vermutlich nicht das Prob, es ginge jedoch nicht mit gifs.


                Fazit: Da fast alle alles umsonst haben wollen, glaube ich nicht das das was wird...schau dich lieber nach Webgalerien in PHP oder CGI um, die dir ein Wasserzeichen ins Bild packen.

                Byteandi
                Sport Dates

                Kommentar


                • #9
                  wegen Wasserzeichen .. das mach ich am pc offline in batch modus ...

                  Ne und as du mir gleich ein riesenscript machen willst ist nett von dir und auch logisch das es nicht billig ist

                  wenn nich komm ich mal rum, bin ja auch aus Berlin

                  Und das wegen Serverlast nachschauen ist auch ne gute Idee

                  Kommentar


                  • #10
                    naja denn erzaehl mal wie du es dir gedacht hast...am besten per email oder so denn sag ich dir wie wir sowas realisieren koennen...

                    PS: Bilder zerhacken geht auch im offline Modus mit Paintshop Pro zum Beispiel...

                    Byteandi
                    Sport Dates

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X