[PHP5] Php Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Php Problem

    hi,
    ich habe ein problem mit meinem paidmail script.

    ich habe das script etc. installiert und es hat alles funktioniert...

    jetzt der fehler:


    http://hitz4free.de/paidmail/sponsorenlogin.php


    id: 1
    pw: demo

    wenn man oben einen link anklickt (im sponsoren bereich)

    kommt immer diese fehler meldung
    --------------------------
    PHP-Code:
    Warningsession_destroy(): Trying to destroy uninitialized session in /var/www/web163/html/paidmail/sponsorenbereich.inc.php on line 8 
    ----------------------------


    Kann mir einer sagen woher das kommt?

    ich nutze das jagusch paid4mail script 2.0


    gruss manuel
    Zuletzt geändert von torwartmani; 12.10.2004, 21:10.

  • #2
    hätte ich fast vergessen,
    hier der code der datei: (sponsorenbereich.inc.php)


    http://hitz4free.de/problem

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      hast du die fehlermeldung mal übersetzt?
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von derHund
        hmm,

        hast du die fehlermeldung mal übersetzt?


        wie meinste das?

        Kommentar


        • #5
          http://de3.php.net/session_destroy


          da steht die fehler meldung.

          nur leider habich in dem bereich nicht viel ahnung

          Kommentar


          • #6
            wie meinste das?


            so, wie ich es geschrieben hab.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von derHund


              so, wie ich es geschrieben hab.


              session_destroy() löscht alle in Verbindung mit der aktuellen Session stehenden Daten. Mit der Session zusammenhängende Globale Variablen und das Session-Cookie werden nicht gelöscht.

              Kommentar


              • #8
                oh ey!

                du sollst die fehlermeldung, die fehlermeldung, übersetzen ... die fehlermeldung! jetzt klar? die fehlermeldung möchtest du bitte übersetzen! übersetze bitte die fehlermeldung! die fehlermeldung!

                du scheinst ja gar keine session gestartet zu haben ...
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von derHund
                  oh ey!

                  du sollst die fehlermeldung, die fehlermeldung, übersetzen ... die fehlermeldung! jetzt klar? die fehlermeldung möchtest du bitte übersetzen! übersetze bitte die fehlermeldung! die fehlermeldung!

                  du scheinst ja gar keine session gestartet zu haben ...


                  boah reg dich mal ab

                  ich hab oben geschrieben das ich davon nicht viel ahnung habe.

                  auserdem ist die script version so wie ich sie bekommen hab und so läuft sie auf vielen seiten.

                  Kommentar


                  • #10
                    schuld daran sind:
                    - diese Abfrage: If (Empty($spid) or Empty($spkennwort)) -> die Bed. ist immer true und darin hast du session_destroy() aufgerufen. Sollte die Bed. false sein ist ...
                    - ... nirgends session_start() zu sehen

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab oben geschrieben das ich davon nicht viel ahnung habe.
                      nein, ich rege mich nicht ab. du hast selbst die fehlermeldung gepostet. ich bat dich, sie zu übersetzen. du hingegen kamst mir mit dem manual. schön, daß du es kennst.
                      auserdem ist die script version so wie ich sie bekommen hab und so läuft sie auf vielen seiten.
                      dann laß dir nicht so einen minderwertigen code andrehen.
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von torwartmani
                        auserdem ist die script version so wie ich sie bekommen hab und so läuft sie auf vielen seiten.
                        Dann liegt das wohl daran, dass auf den meisten Servern [php.ini]session.auto_start = 1
                        und auf deinem Problemkind =0
                        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                        Kommentar


                        • #13
                          asso,
                          also liegts an meinem hoster.

                          mmhh muss ich mich nach nem neuen umschauen

                          Kommentar


                          • #14
                            Na dann viel Spaß beim Suchen, IMHO ist die Standardeinstellung immer 0, ich lasse mich aber gern des besseren belehren

                            Kommentar


                            • #15
                              kann man die einstellung selber ändern?
                              kann man das script umschreiben lassen?

                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X