Top-Level-Domain erkennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Top-Level-Domain erkennen?

    Hallo!

    Hat jemand ein Script von euch, wie ich erkennen kann ob es sich bei einer URL um eine Top-level-Domain oder um eine Weiterleitungsdomain handelt?

    Ich bekomme eine Eintragung einer URL und nun muss ich diese zuordnen ob das nun eine Top-Level-Domain ist oder einer Weiterleitungsdomain!

    Hat jemand eine Idee, oder noch besser ein kleiner Script für mich???

    Danke!!!

  • #2
    Re: Top-Level-Domain erkennen?

    wenn du es gleich als scriptgesuch formulierst, dann poste es bitte auch da!

    wie ich erkennen kann ob es sich bei einer URL um eine Top-level-Domain oder um eine Weiterleitungsdomain handelt?

    Ich bekomme eine Eintragung einer URL und nun muss ich diese zuordnen ob das nun eine Top-Level-Domain ist oder einer Weiterleitungsdomain!
    .de, .com, .net etc. sind top level domains.
    da diese in ihrer anzahl stark begrenzt sind, sollte es mittels einer einfachen liste leicht möglich sein, diese zu erkennen.

    alles, was davor steht, hat mit TLD nichts mehr zu tun. sofern also jemand nicht gerade nur ".com" einträge, sondern "example.com", handelt es sich um keine TLD mehr, sondern example ist hier schon die second level domain.

    vielleicht formulierst du erst mal deine frage etwas exakter, was genau du eigentlich willst. so wie jetzt ergibt es nämlich noch kaum sinn.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      also ich finde ich mich genau ausgedrückt!

      wenn ich eine tld nur an .com .net erkennen will ist das ja nun keine problem. aber es gibt so viele tld wie de,eu,org, info,biz usw.

      wenn ich nur nach den endungen schaue, das wäre keine problem, bloß wie filter ich solche domains wie de.vu, com.de oder so was raus.

      ich bräuchte da schon ein algo denn eine liste von tausend subdomains abzufragen sehe ich als sinnlos...

      Kommentar


      • #4
        man kann reguläre ausdrücke auch umdrehen...

        also alles was nicht ins musster xxx.com oder xxx.de passt sind dann logischerweise so "domains" wie .de.vu usw


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          ich würde die url in ein array laden
          und dann die letzten 3 zeichen auf com net etc überprüfen
          bzw die letzten zwei auf de, at etc

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TriphunEM
            also ich finde ich mich genau ausgedrückt!
            nee, is' klar ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X