E-Mail-Absender auslesen ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Mail-Absender auslesen ?!?

    Hallo zusammen...

    Ich hab mir ein Skript geschrieben, mit dem ich die gesamten Info's einer E-Mail auslesen kann. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich nicht immer eine E-Mail-Adresse des Absenders angezeigt bekomme.

    Wird die nicht immer automatisch mitgeschickt ???

    Mike

  • #2
    Ist das ein Aufruf zu einer Raterunde?

    Kommentar


    • #3
      Ich kaufe ein 'E'


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        Ich nochmal...

        Obwohl keine E-Mail-Adresse im Header seht, kann ich trotzdem mit einem E-Mail-Client antworten. Irgendwie verstehe ich das nicht. Wo finde ich denn bitte dann die Adresse ???

        Code:
        Nachricht [2 1775 ]:
        Return-path: 
        Envelope-to: [email]bbsh2a@treutz.de[/email] 
        Delivery-date: Wed, 13 Oct 2004 12:15:45 +0200 
        Received: from zeta.mc1.hosteurope.de ([80.237.128.249]) 
        by server037.webpack.hosteurope.de with esmtp (TLSv1:DES-CBC3-SHA:168) 
        (Exim 4.34) 
        id 1CHgAb-0008Hq-Sa 
        for [email]bbsh2a@treutz.de[/email]; Wed, 13 Oct 2004 12:15:45 +0200 
        Received: from proxy.hosteurope.de ([80.237.128.169]) 
        by zeta with esmtp (Exim 4.34) 
        id 1CHgAa-0004uM-Lm 
        for [email]bbsh2a@treutz.de[/email]; Wed, 13 Oct 2004 12:15:45 +0200 
        Received: from server01.webmailer.hosteurope.de ([10.9.0.180]) 
        by proxy.hosteurope.de with esmtp (Exim 3.35 #1 (Debian)) 
        id 1CHgAa-0003cC-00 
        for ; Wed, 13 Oct 2004 12:15:44 +0200 
        Received: from nobody by server01.webmailer.hosteurope.de with local (Exim 3.35 #1 (Debian)) 
        id 1CHgAa-0007wV-00 
        for ; Wed, 13 Oct 2004 12:15:44 +0200 
        Received: from 145.254.136.33 
        by webmailer.hosteurope.de with HTTP; 
        Wed, 13 Oct 2004 12:15:44 +0200 (CEST) 
        Message-ID: <3255.145.254.136.33.1097662544.125547.squirrel@webmailer.hosteurope.de> 
        Date: Wed, 13 Oct 2004 12:15:44 +0200 (CEST) 
        Subject: Von Foren 
        From: "Mike Treutz (Foren)" 
        To: [email]bbsh2a@treutz.de[/email] 
        User-Agent: SquirrelMail/1.4.3a 
        X-Mailer: SquirrelMail/1.4.3a 
        MIME-Version: 1.0 
        Content-Type: text/plain;charset=iso-8859-1 
        Content-Transfer-Encoding: 8bit 
        X-Priority: 3 (Normal) 
        Importance: Normal 
        X-HE-Spam-Level: + 
        X-HE-Spam-Score: 1.1 
        X-HE-Spam-Report: Content analysis details: (1.1 points) 
        pts rule name description
        Das ist mal so ein Header, der wie mir scheint keine E-Mail-Adresse des Absenders enthält, und trotzdem kann ich mit "reply" antworten...

        Kommentar


        • #5
          From: "Mike Treutz (Foren)"
          ist zwar angegeben, aber enthält keine "richtige" email-adresse.

          wenn du im mailclient auf antworten gehst, wohin will er die mail denn dan schicken ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Hi wahsaga. Danke für Deine Hilfe.

            In Squirrel ist neben dem Namen die richtige Adresse angegeben. Also die E-Mail-Adresse meine ich ! Daher verstehe ich auch nicht, daß sie in den Header-Informationen nicht aufgeführt ist !

            @asp2php: Danke auch für Deine Hilfe im anderen Thread. Auch den hättest Du Dir sparen können... Wenn Dir was unklar ist, dann frag hier !

            Mike

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von The FastOne
              In Squirrel ist neben dem Namen die richtige Adresse angegeben. Also die E-Mail-Adresse meine ich ! Daher verstehe ich auch nicht, daß sie in den Header-Informationen nicht aufgeführt ist !
              hast du dir die header mal mit einem anderen mailclient angesehen?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von The FastOne
                @asp2php: Danke auch für Deine Hilfe im anderen Thread. Auch den hättest Du Dir sparen können... Wenn Dir was unklar ist, dann frag hier !
                OffTopic:
                Nö, bei mir ist alles klar. Unklarheit ist eher bei dir zu finden

                Kommentar


                • #9
                  wahrscheinlich steht der name im adressbuch und der mail client füllt das selbständig aus

                  mal logisch denken


                  An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                  Kommentar


                  • #10
                    @MaxP0W3R:
                    Ne, hab bei meinem Provider online keine Einträge im Adressbuch vorgenommen... Das kann's also nicht sein.

                    @asp2php:
                    Wäre bei mir alles klar, dann würde ich sicherlich diese Frage nicht stellen...
                    Dann schreib doch mal, wo Du ein Problem mit meiner Frage hattest und laß mich nicht dumm sterben !

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: E-Mail-Absender auslesen ?!?

                      lehn dich zurück und lies dein 1. Posting nochmals, vielleicht merkst du dann, dass man mit der Informationsmenge nicht viel anfangen kann, ohne weitere Informationen kann man noch nicht mal vernünftige Vermutungen anstellen. Du erwartest doch nicht ernsthaft von uns, dass wir dich um Information bitten müssen, nur weil wir dir helfen möchten?

                      Kommentar


                      • #12
                        Moment.

                        Ich habe eine allgemeine grundsätzliche Frage gestellt, da ich bisher immer der Meinung war, daß die E-Mail-Adresse des Absenders immer mitgeschickt werden müßte. Meine Frage war, ob ich damit richtig liege oder nicht...

                        Wird die (Adresse) nicht immer automatisch mitgeschickt ???
                        Eine andere Frage hab ich erstmal gar nicht gestellt. Also den Thread erstmal richtig lesen...

                        Es geht mir um eine pauschale Aussage. Wenn es mehr bringt, dann poste ich auch gerne mal das Skript. Das hielt ich aber vorerst nicht für nötig !!!

                        Mike

                        Kommentar


                        • #13
                          @wahsaga:

                          Ja, hab mal die Mail mit Thunderbird geöffnet und dort war im "Return-Path" tatsächlich die Adresse des Absenders eingetragen...

                          Verstehen tue ich das aber nicht !!! Vielleicht kann mir jemand erklären, weshalb PHP in meiner Ausgabe nichts dergleichen anzeigt.

                          Das Skript sollte Zeile für Zeile der Kopf-Daten der E-Mail lesen und wieder ausgeben, ohne daß ein Filter gesetzt wurde.

                          Kommentar


                          • #14
                            eMail von The FastOne
                            Hi asp2php.

                            Herzlichen Glückwunsch, daß Du Mod bist, obwohl Du erst seit März oder so PHP skriptest. Ganz toll...

                            Aber, wieso stänkerst Du bei so vielen Threads rum oder gibst dumme Kommentare. Ich würde diese Mail sicher nicht schreiben, wenn es ein Einzelfall wäre...

                            Also, denk mal drüber nach und gebe lieber vernünftige Hilfestellung. Wenn Du nicht magst, dann halte Dich gefälligst mit Deinen Kommentaren zurürck...

                            Alles klar ?
                            Hallo The FastOne,

                            1. ich wünsche keine unaufgeforderten Mails, steht deutlich in meiner Signatur, kannst du nicht lesen
                            2. Vielen Dank für dein Glückwunsch, obwohl ich mit Sicherheit nicht nötig habe
                            3. Was ich in anderen Thread schreibe geht dich nicht an und ich bin dir überhaupt keine Erklärungen schuldig.
                            4. Ich denke nicht daran irgendwas zu ändern, wenn es dir nicht paßt, tja, dann hast du eben Pech gehabt
                            5. Wenn du zu feige bist, öffentlich deine Meinung zu sagen, dann sei still und schicke mir bitte zukünftig keine Mails mehr.

                            Und somit 1. und letzte Verwarnung an dich. Wenn du mir nochmals Mails schickst, ohne daß ich drum gebeten habe, dann bist du für mindestens 'ne Woche weg vom Fenster.

                            Kommentar


                            • #15
                              @asp2php:
                              Kein Thema... Kannst mich auch gerne komplett bannen! Wenn's Dir danach besser geht ?!?!
                              Okay, das mit der Mail war nicht i.O. Bitte dafür um Entschuldigung. Die Größe hab ich.

                              @all:
                              Hab das Problem gefunden. Die Absender-Adresse ist in <...> eingebettet. Das hab ich nicht beachtet. Jetzt wird mir auch die Adresse des Absenders angezeigt !

                              Danke an all diejenigen, die sich mit meinem Problem konstruktiv beschäftigt haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X